Problem beim editieren des Profils

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chegga
Mitglied

Problem beim editieren des Profils

Beitrag von Chegga »

I.

Ich hab ein Problem bei editieren des Profils. Ich hab mit dem "addfield-Mod" habe ich ein neues Feld im Profil gemacht, was auch geklappt hat. In dieses Feld sollte der User seinen realen Namen eintragen können.
Nun - es erscheint, wenn man sein Profil editieren will, nur folgendes:

":"

Ich meine beim neuen Feld. Alles andere ist so geblieben, wies vorher war. Nur dieses eine Feld wo ich hinzufügen wollte, da steht eben nur ":"

Es sollte eigentlich "Name:" stehn. Jetzt wollte ich fragen, welche Datei ich denn nun editieren muss und wo ich das ändern kann.

II.

Meine andere Frage, die vielleicht nicht so kompliziert ist wie die obige:

Wenn der User dann seinen Namen in dieses Feld im Profil eingetragen hat, soll dieser nun wenn der User einen Beitrag geschrieben hat, soll der Name dann unter seinem Avatar stehen. Wie krieg ich das hin?

III.

Noch eine Frage:

Wenn man seinen Namen in das Feld eingibt, dann speichert er das irgendwie nicht ab. (Ich habe schon auf "absenden" geklickt). Beim erneuten editieren des Profils ist das Feld einfach wieder leer.

Danke für Antworten!

cu derchecker
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Speichere mal die usercp_register.php als *.txt ab und poste einen Link zu dieser und der profile_add_body.tpl ...

Bei dem Hack sind übrigens auch einige optionale Anleitungen bei (z.B. Feldanzeige in Themen.txt).
Chegga
Mitglied

Beitrag von Chegga »

So. Die beiden Dateien sehen momentan so aus:

profile_add_body.php:

http://mitglied.lycos.de/derchecker5555 ... d_body.txt

usercp_register.tpl:

http://mitglied.lycos.de/derchecker5555 ... gister.txt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :-?

cu derchecker
Chegga
Mitglied

Beitrag von Chegga »

Kann mir keiner helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast in der usercp_register.php an 3 Stellen "music" nicht in "name" umbenannt.
Ist $lang['Name'] in der lang_main.php auch korrekt definiert ?
Chegga
Mitglied

Beitrag von Chegga »

Danke! Somit ist mein erste Frage also beantwortet...
Erstmal zu 3.:

Jetzt ist es nicht nur so, dass er nix speichert, jetzt kommt beim editieren des Profils (nicht nur beim editieren des neuen Feldes) folgender Fehler:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_name' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'der_checker_1991@freenet.de', user_icq = '275316961', user_website = 'http://www.achterbahn-forum.de.vu', user_occ = 'Schüler', user_from = 'Böblingen (bei Stuttgart)', user_interests = '', user_name = '', user_sig = 'Ich rede fast wie ich selber!', user_sig_bbcode_uid = '093ddd3a45', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd M Y h:i a', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 460
File : /var/www/web2325/html/forum/includes/usercp_register.php

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe???

Danke!

cu derchecker
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Änder mal 'user_name' in 'username'.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chegga
Mitglied

Beitrag von Chegga »

Ich glaube nicht, dass das hilft! Das neue Feld in meinem Profil heißt ja "Name" und deswegen 'user_name', das hat mit dem benutzernamen nichts zu tun. ;) Verstehste?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aber das zugehörige Feld existiert auf jeden Fall nicht in der Datenbank...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Chegga
Mitglied

Beitrag von Chegga »

PhilippK hat geschrieben:Aber das zugehörige Feld existiert auf jeden Fall nicht in der Datenbank...
Wie meinst du das? Meinst du, ich muss noch einen Eintrag in der Datenbank machen, dass alles geht, und dass er das Feld, wenn der User was eingibt, in der Datenbank speichert? Erklär mal bitte, wie du das meinst...

cu derchecker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“