ASP

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
NicoH
Mitglied
ASP

Beitrag von NicoH »

Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand einen guten server/localhost kennt der asp unterstützt ,für mein Computer(für PHP und MySQL und Perl habe ich einen!)?

und hat lycos auch asp unterstützung?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Willst du das Ding lokal oder auf 'nem externen Server verwenden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

also ASP läuft soweit der stand meiner dinge iss nur auf nen windoof Rechner *gg* iss zwar soweit ich weis auch möglich ASP auf Linux laufähig zu machen iss aber schwachsin da man dadurch einiges von Windoof replicieren müte oder wie das heist also virtell auf linux erstellen irgenwas mit IIS oder so ^^ deswegen nur Windoof für ASP.

aber warum ASP PHP iss doch viel viel viel BESSER *gg* #meine meinung iss#
NicoH
Mitglied
Beitrag von NicoH »

nein ich möchte ihn lokal auf meinen Rechner nutzen!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Dark Night hat geschrieben:also ASP läuft soweit der stand meiner dinge iss nur auf nen windoof Rechner *gg* iss zwar soweit ich weis auch möglich ASP auf Linux laufähig zu machen iss aber schwachsin da man dadurch einiges von Windoof replicieren müte oder wie das heist also virtell auf linux erstellen irgenwas mit IIS oder so ^^ deswegen nur Windoof für ASP.
ARGH, hör mir auf. ASP läuft auch im apache auf Unixen, sogar ziemlich gut meiner Erfahrung nach.

ASP und PHP zu vergleichen is schwachfug (IMHO), das kannst du besser mit JSP vergleichen.
Nicoh hat geschrieben: ich wollte mal fragen ob jemand einen guten server/localhost kennt der asp
[x] du möchtest bitte erstmal lernen was ASP ist, was localhost ist und dann nochmal Fragen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Für ASP nimmst du i.d.R. die IIS, die bei Win NT/2k/XP Pro enthalten sind. Wenn du so 'nen Betriebssystem hast, hast du eigentlich schon alles :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
NicoH
Mitglied
Beitrag von NicoH »

Also nochmal ASP habe ich gelernt gleichzeitig mit Flash... nun brauche ich einen Localhost auf meinem Rechner das ich es testen kann .... zum Beispiel man hat ein Spiel wie speichert man nun den Spielstand--> mit ASP weil man damit gut auf eine Datenbank zugreifen kann (habe ich auch)... wo gibt es so einen für php,MySql(Datenbank)... habe ich! (apache) , jetzt kommt nicht das ich erst asp lernen soll! :-?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

NicoH hat geschrieben:nun brauche ich einen Localhost auf meinem Rechner
Das sollte eigentlich bei jedem Rechner mit installiertem TCP/IP dabei sein, da ist localhost nämlich fest einprogrammiert... :roll:
NicoH
Mitglied
Beitrag von NicoH »

ihr versteht mich nicht ich brauche ein apache oder so für asp... das er

Code: Alles auswählen

<%

aspaspaspasp

%>
das der das umwandelt und auch bearbeitet wie bei php!!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

PhilippK hat geschrieben:Für ASP nimmst du i.d.R. die IIS, die bei Win NT/2k/XP Pro enthalten sind.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“