von Mailman zu phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uwe Wagner

von Mailman zu phpBB

Beitrag von Uwe Wagner »

Möchte von einem bestehenden Mailman System auf phpBB umsteigen.

Die bestehenden Nachrichten liegen als html Dateien vor. Vermutlich kann man sie einlesen. Über die Verknüpfung der EMail Adresse würde ich die Nutzer mit der user_id erhalten.

Muß ich sonst noch etwas beachten ? Gibt es Erfahrungen - evtuelle Fallen !

Für Hinweise dankbar.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Mailman ist ein Mailinglisten Manager, PHPBB eine Foren Software.

Also sag erstmal was du genau vorhast. Die Mailingliste killen und durch ein Forum ersetzen? Zusätzlich die alten Beiträge aus dem Archiv importieren?

Sollte alles mit nem script recht einfach machbar sein. Ich denke am einfachsten ist es wenn die Mails als maildir/ vorliegen.

Beim importieren musst du natürlich drauf achten die Mail -> Thread zugehörigkeit nicht zu zerstören, du musst also die msg-id und references header auswerten.
Uwe Wagner

Erläuterung

Beitrag von Uwe Wagner »

jensemann hat geschrieben:Mailman ist ein Mailinglisten Manager, PHPBB eine Foren Software.

Also sag erstmal was du genau vorhast. Die Mailingliste killen und durch ein Forum ersetzen? Zusätzlich die alten Beiträge aus dem Archiv importieren?
Genau das. Vorliegen habe ich eine Sammlung von html Dateien, eine vom Typ msg2090.htm für die Nachricht und dann noch Dateien, die den Thread abbilden. Jede Message (in der HTML Form) enthält einen Verweis auf den Nachfolger oder den Vorgänger.
jensemann hat geschrieben: Beim importieren musst du natürlich drauf achten die Mail -> Thread zugehörigkeit nicht zu zerstören, du musst also die msg-id und references header auswerten.
Im Stillen hatte ich die Hoffnung, daß das schon mal jemand gemacht hat und die Scripte noch herumliegen hat...
tradarius

Beitrag von tradarius »

Bist du der Börsen-Uwe Wagner? Mit dem Buch Traden wie ein Profi?
Uwe Wagner

Leider nicht

Beitrag von Uwe Wagner »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“