[2.0.x] News MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

hat keiner ne Ahnung? Sorry, wenn ich ungeduldig bin, aber... :D
derfreddy

Beitrag von derfreddy »

genau dafür is der mod ja da
du hast ne news.php-datei im phpbb-ordner, die du überall einbinden kannst - da sind die news dann halt im design vom forum
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Super! Das Design vom Forum passt eh zum Design der Seite. Danke!

Gruß,
Mr.Pipapo
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Beim Einbauen ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen. Das Template wird nicht angezeigt, sonder der Hintergrund ist einfach nur weiß, die Schrift schwarz, usw, also nicht im Design vom Forum. Wo habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß,
Mr.Pipapo

EDIT: hat sich erledigt, hatte die Header-Einstellungen nicht richtig angepasst. Allerdings fehlt der Hintergrund des News-Schriftzuges, die sogenannte Forum-Line :oops:
Außerdem wird bei Bildern, die den Pfad www.name.de/forum/images/name.gif haben, das /forum/ vergessen. :-?
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hat denn keiner ne Idee, was falsch sein könnte? Dieser dicke blaue Balken wird nicht richtig angezeigt, weil der Pfad nicht www.irgendwas/forum/templates/subsilver/images/cellpic3.gif ist, sondern www.irgendwas/templates/subsilver/images/cellpic3.gif
Was ist falsch? phpbb Root ist auch richtig gesetzt, sonst würde der Rest ja auch nicht klappen.
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hmm... wieso dauert das in diesem Thread immer so lange, bis einer antwortet? :wink:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hast den NewsHack also in einem Pfad über dem eigentlichen Forum, so das $phpbb_root_path dann forum/ wäre?

Is das mit dem cellpic3.gif das einzige, was nicht angezeigt wird?
SYN@PSE
Mitglied
Beitrag von SYN@PSE »

Ich finde die Beschreibung in der .zip Datei ziemlich dürftig.
Habe ein Portal und diesen Hack installiert aber er zeigt mir nix an.
Weder im Portal noch im Index. Und woher bekomme ich meine Forum ID?

HÄ?

THX 4 Help :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Erklärungen und Einstellungen am Anfang der news.php sind eigentlich ausreichend.. wenn du ein Forum betrittst, siehst du in der Adresszeile des Browsers die ForenID.
/viewforum.php?f=2
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Acid hat geschrieben:Du hast den NewsHack also in einem Pfad über dem eigentlichen Forum, so das $phpbb_root_path dann forum/ wäre?

Is das mit dem cellpic3.gif das einzige, was nicht angezeigt wird?
Genau, das ist es! /forum ist der Pfad, in dem das FOrum liegt, und die news.php iegt in dem Hauptverzeichnis, also das Verzeichnis darüber.
Wenn ich kompletten Header anzeigen lasse, wir auch das Logo des Forums nicht angezeigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“