Fehler in zeile 102 und find den Fehler nicht :(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler in zeile 102 und find den Fehler nicht :(
gruesse,
ich habe ein problem mit dem forum in der datei viewforum.php in zeile 102 und ich hab keine ahnung was er von mir will.
evtl koennt ihr mir ja weiterhelfen:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /home/www/xxxxx/html/forum/viewforum.php on line 102
zeile 102:
if ( !$is_auth['auth_read'] || !$is_auth['auth_view'] )
ich habe ein problem mit dem forum in der datei viewforum.php in zeile 102 und ich hab keine ahnung was er von mir will.
evtl koennt ihr mir ja weiterhelfen:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /home/www/xxxxx/html/forum/viewforum.php on line 102
zeile 102:
if ( !$is_auth['auth_read'] || !$is_auth['auth_view'] )
Zuletzt geändert von sengir am 02.12.2003 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
re 
also in dem mod sollte ich folgendes machen:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT *
FROM " . FORUMS_TABLE . "
WHERE forum_id = $forum_id
#
#-----[ REPLACE, WITH ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT f.*, c.cat_id, c.cat_title
FROM " . FORUMS_TABLE . " f, " . CATEGORIES_TABLE . " c
WHERE f.forum_id = $forum_id
AND f.cat_id = c.cat_id";
wenn ich den urzustand haben will .. dann funzt es leider nicht .. nehm ich das letztere .. dann klappt es.
danke schonmal fuer evtl hilfe.
also in dem mod sollte ich folgendes machen:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT *
FROM " . FORUMS_TABLE . "
WHERE forum_id = $forum_id
#
#-----[ REPLACE, WITH ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT f.*, c.cat_id, c.cat_title
FROM " . FORUMS_TABLE . " f, " . CATEGORIES_TABLE . " c
WHERE f.forum_id = $forum_id
AND f.cat_id = c.cat_id";
wenn ich den urzustand haben will .. dann funzt es leider nicht .. nehm ich das letztere .. dann klappt es.
danke schonmal fuer evtl hilfe.
Poste bitte auch Zeile 100 und 101 - meist liegt der Fehler ein bis zwei Zeilen früher...
Gruß, Philipp
Verschoben nach ... Mods
Gruß, Philipp
Verschoben nach ... Mods
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
morgen...
also die zeile davor lautet:
//
// Start auth check
//
$is_auth = array();
$is_auth = auth(AUTH_ALL, $forum_id, $userdata, $forum_row);
und die nachfolgende:
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$redirect = POST_FORUM_URL . "=$forum_id" . ( ( isset($start) ) ? "&start=$start" : '' );
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewforum.$phpEx&$redirect", true));
}
//
// The user is not authed to read this forum ...
//
$message = ( !$is_auth['auth_view'] ) ? $lang['Forum_not_exist'] : sprintf($lang['Sorry_auth_read'], $is_auth['auth_read_type']);
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
//
// End of auth check
//
sengir
also die zeile davor lautet:
//
// Start auth check
//
$is_auth = array();
$is_auth = auth(AUTH_ALL, $forum_id, $userdata, $forum_row);
und die nachfolgende:
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$redirect = POST_FORUM_URL . "=$forum_id" . ( ( isset($start) ) ? "&start=$start" : '' );
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewforum.$phpEx&$redirect", true));
}
//
// The user is not authed to read this forum ...
//
$message = ( !$is_auth['auth_view'] ) ? $lang['Forum_not_exist'] : sprintf($lang['Sorry_auth_read'], $is_auth['auth_read_type']);
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
//
// End of auth check
//
sengir
Irgendwas scheint an der Zeilennummerierung nicht zu stimmen (oder ich bin blind
).
Kannst du mal eine Kopie der viewforum.php erstellen, dieser die Endung .txt geben, sie auf den Server laden und dann einen Link zu ihr posten?
Gruß, Philipp
Kannst du mal eine Kopie der viewforum.php erstellen, dieser die Endung .txt geben, sie auf den Server laden und dann einen Link zu ihr posten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hi Phillip
Hab die viewforum.php hochgeladen unter http://www.clan-der-vampire.de/viewforum.txt
um evtl nochmal drauf zurück zukommen.
ich hab den mod "reduced categories" isntalliert udn alles lief super.
nun woltle ich das bei einer einzelnen kategorie auf die ich dann verlinke - nur noch diese angezeigt werden sollte (dazu hab ich "hide other categories" versucht zu installieren).
hat ansich auch geklappt (obwohl eine zeile wo ich danach was adden sollte anderst da stand als bei mir).
jedoch scheint der 1. mod schon meine kategorien auszublenden (wenn ich jetzt direkt in einem thread bin & er packt seine funktion nicht vor der kategorie alleine hin (bei diesem + bzw - bild) sondern nimmt es auch direkt für den kompletten link der kategrie (ka ob er die nromale funktion überschreibt).
hab das leider aber erst am ende gemekert und dachte mir die beiden hacken sich da wohl.
daher wollte ich den letzte mod wieder löschen - klappte halt nur nicht so ganz
vllt kannst du mir ja da weiterhelfen .. ansich ja beides ne einfache sache aber vllt klappt das so wie ich es haben wollte tatsächlich nicht oder ich hab was übersehen.
thx im vorraus
sengir
Hab die viewforum.php hochgeladen unter http://www.clan-der-vampire.de/viewforum.txt
um evtl nochmal drauf zurück zukommen.
ich hab den mod "reduced categories" isntalliert udn alles lief super.
nun woltle ich das bei einer einzelnen kategorie auf die ich dann verlinke - nur noch diese angezeigt werden sollte (dazu hab ich "hide other categories" versucht zu installieren).
hat ansich auch geklappt (obwohl eine zeile wo ich danach was adden sollte anderst da stand als bei mir).
jedoch scheint der 1. mod schon meine kategorien auszublenden (wenn ich jetzt direkt in einem thread bin & er packt seine funktion nicht vor der kategorie alleine hin (bei diesem + bzw - bild) sondern nimmt es auch direkt für den kompletten link der kategrie (ka ob er die nromale funktion überschreibt).
hab das leider aber erst am ende gemekert und dachte mir die beiden hacken sich da wohl.
daher wollte ich den letzte mod wieder löschen - klappte halt nur nicht so ganz
vllt kannst du mir ja da weiterhelfen .. ansich ja beides ne einfache sache aber vllt klappt das so wie ich es haben wollte tatsächlich nicht oder ich hab was übersehen.
thx im vorraus
sengir
Also die viewforum.php ist in Ordnung. Tritt der Fehler jetzt immer noch auf oder nicht mehr?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
wenn ich die modifizierte version nehme dann tritt der fehler nicht.
wollte aber halt wieder die viewforum so haben wie es war und dann geht es nicht.
nur ich weiss jetzt nicht ob es an der vorherigne mod liegt oder jetzt an der änderungen - aber wenn ich in einem thread bin kann ich keine kategorie mehr oben auswahlen damit ich halt nur die foren angezeigt bekomme die sich in dieser kategorie befinden (das is das was ich wieder haben möchte).
wollte aber halt wieder die viewforum so haben wie es war und dann geht es nicht.
nur ich weiss jetzt nicht ob es an der vorherigne mod liegt oder jetzt an der änderungen - aber wenn ich in einem thread bin kann ich keine kategorie mehr oben auswahlen damit ich halt nur die foren angezeigt bekomme die sich in dieser kategorie befinden (das is das was ich wieder haben möchte).
War der Link oben zur geänderten Version? Wenn nein: poste doch die mal.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods