Portal Mod installiert- und nu?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tinemine

Portal Mod installiert- und nu?

Beitrag von Tinemine »

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal weiterhelfen....

Ich habe den ntro + Portal - Full Install 1.50 per easyMod installiert, und bekomme jetzt eine Meldung, daß der Server nicht erreichbar ist....hab ich irgendwas vergessen? :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Lösch mal die .htaccess Datei. Vielleicht kann Dein Server die nicht verarbeiten. Leider bietet nicht jeder Hoster die FUnktionen für die .htaccess Dateien...

Genauere Fehlermeldungen zu posten führt zu genaueren Antworten ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tinemine

Beitrag von Tinemine »

öhm...ja, das hätte ich schon genauer beschreiben können... :D

wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die .htaccess finde.....

Zur Geschichte: Forum und EasyMod waren installiert (backup wurde gemacht), danach wollte ich über EasyMod das Portal laden.
Schritte 1-3 wurden erfolgreich abgeschlossen, und als ich zum Forum Index zurückwill, wird folgendes angezeigt:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
-----------------------------------

Mein erster Gedanke war jetzt, einfach über das Backup in die Ausgangssituation zu kommen, wo der Portal Mod noch nicht installiert war, allerdings hab ich keinen Schimmer, wie ich das machen soll, da ich an das Forum nicht mehr rankomme- auch hier erscheint die Fehlermeldung...
Tinemine
Mitglied

Beitrag von Tinemine »

Ich glaub, ich habs :D

In der anleitung zum Installieren steht:
Nach Abschluß der Installation, musst Du nur noch die Änderungen in der SQL-Datenbank durch Ausführung der Datei "intro_portal_mod_db_install.php" erledigen und die Datei danach umgehend löschen...
Das hab ich wohl bisher falsch gemacht......ich bin über das Webinterface, dort hab ich die Möglichkeit, Datein anzuzeigen, bearbeiten, etc.
Ich hab unter "ausführen" bisher verstanden, daß ich die Datei anzeigen lasse und sie danach dann lösche....

Also wie führt man diese Datei korrekterweise aus und wo??
Lieben Dank
Tinemine
Mitglied

Beitrag von Tinemine »

*grummel*

Ok ich hab kapiert, daß man das aufruft :oops: aber wenn ich das eingebe
(http:www.domain.de/phpbb/intro_portal_mod_db_install.php) kommt wieder diese Fehlermeldung....

ich werd noch zum Elch....
Tinemine
Mitglied

Beitrag von Tinemine »

Hülfe! :wink:

Hat denn niemand einen Tipp?? Es scheint echt nur am allerletzten Schritt zu hapern und ich komm echt nicht mehr weiter....

Die http:www.domain.de/phpbb/intro_portal_mod_db_install.php

die man letztendlich aufrufen und dann löschen soll, wird bei mir erst gar nicht angezeigt...und es geht absolut nichts mehr....
Tinemine
Mitglied

Beitrag von Tinemine »

Ich hab übrigens verzweifelt nach der .htaccess gesucht, ist nicht zu finden.
In der Verzeichnisstruktur der Festplatte ja, in der der Online Dateien nicht.
Ich benutze den Total Commander.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die .htaccess "sichtbar" zu machen? Irgendwo muss die doch stecken....
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank!

Ich habs aber auch endlich allein hinbekommen
:D :D :D

Danke Euch trotzdem sehr!!
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

habe das gleiche Problem... wie hast du´s denn geschafft??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“