Fake registrierungen bekämpfen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZeroB@NG
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2002 03:13
Wohnort: Down in Hell
Kontaktdaten:

Fake registrierungen bekämpfen?

Beitrag von ZeroB@NG »

:roll:

aaaalso,
mich nerven seit paar Tagen ein paar Leute aus nem andrem Board und reggen sich ständig mit irgendwelchen Nicks um dann entweder nur scheisse zu posten (bildern von Pimmeln etc.) oder einfach nur mal in das Board reinzukucken usw. ...langsam nervts dann doch ein wenig

Frage 1: wie kann ich aktivieren das die Email adresse Valid sein muss (also mit Bestätigungsmail und link und so wie das halt normal ist, das hat bei meinem Board noch nie funktioniert!?)

Frage 2: was gibts sonst noch so für Mods/Hacks um solchen Kerlen den Spass zu verderben?
...z.B. das ein Cookie geschrieben wird und man dann wenn das cookie vorhanden ist sofort der Zugriff verweigert wird (hab ich letztens beim Invision Power Board gesehen)

Wär vielleicht auch mal nicht ganz uninteresant wenn die IP adressen mal geloggt werden von den letzten 24 stunden oder so häng ja nicht ununterbrochen im Board und hau auf Aktualisieren sobald ein neuer online gekommen ist...

hab übrigens noch ein 2.0.3
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
mirk
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.09.2003 16:32
Kontaktdaten:

Beitrag von mirk »

im acp unter allgemeines -> konfiguration kannst du die registrierungsart bestimmen. du kannst es sogar so einstellen das du als adminimer den usern bewilligen kannst ob sie dürfen oder nicht
Benutzeravatar
punker
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2003 11:11
Wohnort: Minden

Beitrag von punker »

gibt anti-spam-hack schau ihn dir doch mal an

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=24117
Es grüßt
der Stefan :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“