Beiträge werden gelöscht...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gool
Mitglied

Beiträge werden gelöscht...

Beitrag von gool »

Hallo zusammen!
Habe eine Frage...
Also ich habe in letzter zeit gemerkt, dass sehr große zahl an Beiträgen gelöscht wird!
Und zwar in „wer ist online?“ Tabelle werden doch die Beiträge (Unsere Benutzer haben insgesamt 4018 Beiträge geschrieben.) angezeigt und von da verschwinden die immer!!!
z.B. waren es von kurzem 4118 und jetzt 4018! Vorgestern, abends waren es 4105 und gestern morgen 4060 !!! ich mein Überwachungshack zeigt mir nicht verdächtiges (nur meine taten)...
und von ACP aus ist es so eingestellt, dass die Beiträge nach gewisse zeit automatisch gelöscht werden! Es werden aber dann alle in der Statistik blieben!

Wie kann es sein dass die jetzt „sich“ löschen?
Oder ist es die Statistik die Falsch läuft?!
Weiß jemand Rat?

Gruß
GOOL
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du Pruning aktiviert hast, werden zwar die Beitragszähler der User nicht geändert, die sonstigen Beitragszähler werden jedoch geändert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

Nein, ich habe nichts gemacht
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht aber sehr stark danach aus, das Pruning aktiviert ist...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

Ehrlich gesagt hab ich dies Wort nie gesehen...

Und davor lief alles gut erst bis die 4000 Beiträge erreicht wurden
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh mal im Admin-Bereich auf die Foren-Einstellungen und bearbeite dann eines der betroffenen Foren. Die Pruning-Funktion findest du unten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

Ach da is es... jo, schon oft gesehen nur nie behalten :roll:
...ist in fast jedem Forum aktiviert!
Aber warum ist es früher „nie“ passiert oder hab ich es einfach nicht bemerkt?! :-?
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

kann es vieleicht irgendwo ein fehler sein?!
irgendwie kommT die beitrag zahl nicht höher als 4120 ...

und automatisches löschung erfolg nach 15-35 tagen...

aber beiträge verschwinden täglich! :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du jetzt Pruning deaktiviert oder nicht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

Nein, ich habe es so gelassen!
Es sind viele Forums und Threads und es kommt oft vor dass jemand ein altes Thread findet und drauf antwortet... und so werden "alle" wieder da was rein schreiben obwohl es schon alt ist und in vergessenheit geratten sollte...

Also 1mal im Monat sollen alle, auf die keiner ein Monat lang geantwortet hat gelöscht!
Aber Beiträge verschwinden Täglich duzendweise... auch die die extra geschrieben wurden zur Überprüffung!
Und es passiert seit die zahl 4000 erreicht wurde! deswegen glaub ich nicht dass es was damit zutun hat!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“