Externer Pfad für Avatare möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Externer Pfad für Avatare möglich?

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
kann man für die Avatare auch einen externen Speicherort einrichten?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du kannst Remote-Avatare zulassen. Allerdings dann eben ohne Upload-Funktion...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ansonsten schau mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=234788#234788

Gruß,

Lucas
Bocki

Beitrag von Bocki »

Tja ich habe das alles so gemacht wie es hier steht (bwz. hinter dem Link)
aber leider bleibt das Galerie Fenster noch immer leer!

Ich blick auch im moment nicht durch warum es das Avatar und das Galerie Verzeichnis gibt .. Wo ist da der Unterschied ?

Gruß Bocki
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hast du die avatare direkt im gallery ordner? du musst einzelne ordner darin erstellen
siehe auch http://phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2_5_1 und weitere
Gast

Beitrag von Gast »

Danke der Link war sehr nützlich da sind einige Sachen drinnen die ich noch nicht kannte :D

Aber das alte Problem bleibt leider!
Avatar Galeriepfad - Der Pfad im phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen (z.B. images/avatars/gallery).
Innerhalb dieses Verzeichnisses sollten Sie für die Kategorien entsprechende Unterverzeichnisse anlegen.
Genau das habe ich gemacht!
so ist der pfad bei mir -> images/avatars/gallery/avatar1
Alle Ordner haben 777 und nix passiert! :evil:
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
ich will es genau andersherum!
Ich will die Avatare extern ablegen, nicht von remote herunterladen.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

@Martin

http://darkmods.sourceforge.net/mods/avagall.php
This modification's purpose is to move the Avatar Gallery directory outside of the phpBB root path. There are several cases where this can be very useful. It can allow you to avoid rearranging an existing site structure, have more than one forum installation using the same avatars, and even use the same avatars across multiple subdomains. Special instructions for the subdomain situation are also included with the hack.
Das sollte es sein :)

Viele Grüße,

Lucas
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo lucas,
Danke für den Tipp!
Ich muss wohl öfters mal dort reinschauen.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“