wenn in einer modanleitung keine datei vorhanden ist die die datenbank verändert, dann ist das oft per hand beschrieben.
zum beispiel so:
#
#-----[ QUERY DATABASE ]----------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value) VALUES ('view_old_events', '0'),
('view_new_events', '0'),
('view_all_events', '0'),
('list_to_mod', '0');
kann mir jemand sagen wie man so etwas macht oder wo man dafür eine anleitung für dummies herkriegt?
DB bearbeiten wegen MOD Einbau (Query Database)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
° Was soll gemacht werden? In dem Beispiel soll etwas in die Tabelle eingefügt werden.INSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value)
VALUES ('view_old_events', '0'), ('view_new_events', '0'), ('view_all_events', '0'), ('list_to_mod', '0');
° Welche Tabelle soll verändert werden? Hier ist es die "cal_config".
..der Rest sind dann halt die Felder.
-
- Mitglied
hmmm, also das hier ist dann klar:
INSERT INTO phpbb_cal_config
1. aber was sind die beiden: (config_name, config_value) ?
2. und dann die hier: VALUES ('view_old_events', '0'), ('view_new_events', '0'),('view_all_events', '0'), ('list_to_mod', '0'); ?
das 1 sind dann die felder und 2 die werte? aber welche werte kommen in welche felder?
ich weiß einfach nicht wie ich das praktisch umsetzen soll. muss aber auch zugeben auf diesem gebiet ein absoluter anfänger zu sein.
will mir ja auch nix zerschießen.
INSERT INTO phpbb_cal_config
1. aber was sind die beiden: (config_name, config_value) ?
2. und dann die hier: VALUES ('view_old_events', '0'), ('view_new_events', '0'),('view_all_events', '0'), ('list_to_mod', '0'); ?
das 1 sind dann die felder und 2 die werte? aber welche werte kommen in welche felder?
ich weiß einfach nicht wie ich das praktisch umsetzen soll. muss aber auch zugeben auf diesem gebiet ein absoluter anfänger zu sein.
will mir ja auch nix zerschießen.
Bei der "config" Tabelle ist es ein wenig anders gestaffelt..
° dazugehöriger Wert
Bei allen anderen Tabellen von phpBB würde solch ein Query ein wenig anders ausschauen..
° Feld bzw. SpalteINSERT INTO phpbb_cal_config (config_name, config_value)
VALUES ('view_old_events', '0'), ('view_new_events', '0'), ('view_all_events', '0'), ('list_to_mod', '0');
° dazugehöriger Wert
Bei allen anderen Tabellen von phpBB würde solch ein Query ein wenig anders ausschauen..
INSERT INTO phpbb_users (username, user_email)
VALUES ('$username', '$user_email');
also die theorie ist mir nun klar. aber noch nicht die praxis.
gibt´s da vielleicht von jemandem einen screenshot auf dem man sehen kann wo was eingetragen wird?
der screenshot in der hilfe von oben bringt mich nicht richtig weiter.
das ist ja nun mal auch ein bischen heikel in der db ahnunglos rumzutesten.
gibt´s da vielleicht von jemandem einen screenshot auf dem man sehen kann wo was eingetragen wird?
der screenshot in der hilfe von oben bringt mich nicht richtig weiter.
das ist ja nun mal auch ein bischen heikel in der db ahnunglos rumzutesten.