Probleme beim Anlegen von Moderatoren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modellskipper
Mitglied

Probleme beim Anlegen von Moderatoren

Beitrag von modellskipper »

Liebe Leute,

ich habe Version 2.0.4 installiert und versuche seit Stunden Moderatoren einzusetzen.

Immer wenn ich einem User Moderationsrechte für ein Forum gebe, werden gleichzeitig jede Menge anderer Mitglieder als Moderatoren eingesetzt. Im Forenindex ist dann eine riesenlange Liste aufgelistet.

Wenn ich dann die Moderationsrechte des ersten zurücksetze, sind zwar kein Moderatoren im Forenindex angezeigt, aber wenn ich in die Tabelle users schaue ist bei allen der user_level 2 gesetzt.

Ich habe dann versucht gesperrte Gruppen mit Moderationsrechten anzulegen, das klappt soweit, alledings haben die Gruppenleiter kein Zugriff auf ein spezielles für Moderatoren eingerichtetest Forum.

Ich werde bald wahnsinnig. Was mache ich falsch? Handelt es sich um einen Bug? Gibt es ein Patch oder kann ich irgendwie per Hand in die Datenbank eingreifen?

Bitte helft mir?

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Erst mal ein kleiner Hinweis: ein Forum nur für Moderatoren musst du über eine entsprechende Gruppe laufen lassen - der Punkt 'Mods' in den Berechtigungen hat eine andere Bedeutung (siehe auch: KB:privates_forum).
Ansonsten würde ich mal den DB Maintenance Mod installieren - könnte ein Fehler in der Datenbank sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Was hast Du ein Hacks installiert? Wenn keine, würde ich Dir zu einem Update raten

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
modellskipper
Mitglied

Beitrag von modellskipper »

Hat mir weitergeholfen
PhilippK hat geschrieben:DB Maintenance Mod
Das war ein guter Tipp.

Besten Dank für eure Bemühungen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“