translate_posts_0.5.1em sql fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doc Lecter

translate_posts_0.5.1em sql fehler

Beitrag von Doc Lecter »

Hi Leute!
Ich hab mir heute das translate MOD von Niels installiert. Nun ja, abgesehen davon das noch nicht einmal die Buttons angezeigt werden, kommt beim ausloggen auch noch ne Fehlermeldung und zwar:

Could not query categories list

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'c.cat_id<>'0' ORDER BY c.cat_order' at line 2

SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories cWHERE c.cat_id<>'0' ORDER BY c.cat_order

Line : 121
File : /is/htdocs/xxx/www.kingdomofmadness.de/thunderclap/index.php

Da ich nicht allzuviel von PHP verstehe, frag ich hier mal nach :grin:
Hier mal meine INDEX.PHP

http://www.kingdomofmadness.de/index.txt

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Greetz
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..füge mal vor WHERE c.cat_id noch ein Leerzeichen ein.
Doc Lecter

Alles klar

Beitrag von Doc Lecter »

Jou danke! Hat gefunzt! Jetzt hab ich mit SQL wenigstens keine Probs mehr! Aber weiß einer warum die Images von dem Script nicht angezeigt werden?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schau dir doch mal den Pfad der Bilder an (Eigenschaften) ..und überprüfe, ob die Bilder in dem angegebenen Pfad zu finden sind.
Doc Lecter

images

Beitrag von Doc Lecter »

Hi!
dann kann das also nur noch mit der subsilver.cfg bzw in meinem Fall subblack.cfg zusammenhängen?

Also darin steht folgender Code:

Code: Alles auswählen

$images['icon_mini_translate'] = "$current_template_images/icon_mini_translate_%s.gif"; 
Die Bilder liegen im image verzeichnis

templates/subBlack/images/icon_mini_translate_german1.gif

usw.

Komisch oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Werden denn Platzhalter anstelle der Bilder angezeigt... wie lautet der Pfad dieser Platzhalter, wenn du dir die Eigenschaften anschaust (rechte Maustaste) ?
Doc Lecter

Beitrag von Doc Lecter »

Neee, dort sind keine Platzhalter! Das ist ja der Mist! Folgende Dateien mussten geändert werden laut Script:

## common.php
## viewtopic.php
## admin/admin_users.php
## includes/functions_selects.php
## includes/sessions.php
## includes/usercp_avatar.php
## includes/usercp_register.php
## templates/subSilver/profile_add_body.tpl
## templates/subSilver/subSilver.cfg
## templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
## templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl

Ich hab echt alles wie in der Beschreibung gemacht. Es kommen auch keine Fehlermeldungen. Die buttons sind einfach nicht da. Das liegt doch bestimmt an der viewtopic.php oder viewtopic_body.tpl?
Doc Lecter

Beitrag von Doc Lecter »

hat sich erledigt! Ich weiß zwar net 100%ig was der fehler war, aber ich habe einfach das gemoddete Board vom Niels runtergeladen und die einzelnen Code-Teile in mein Board kopiert. jetzt funzt es! danke trotzdem nochmal für die ratschläge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“