Wie muss ich die Startseite machen ????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Wie muss ich die Startseite machen ????

Beitrag von Gast »

Hallo,

mein Forum / Startportal hat folgenden Link

http://www.yokomo-racing.com/forum2/portal.php

Jetz ist es so das ich ja möchte wenn man

www.yokomo-racing.com eingibt der Besucher direkt im Portal landet, wie kann ich dies machen, klappt das nur mit einer Weiterleitung ?

Gruß Alex
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Erstelle eine .htaccess mit folgendem Inhalt und lade sie ins Hauptverzeichnis deines Forums.

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Vielen Dank für die antwort, aber köntest Du mir das etwas näher erklären ?
Bin was das angeht nicht so auf dem Stand der Dinge :(

Gruß Alex
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du erstellst erst eine neue, leere Datei mit einem Edito (z.B. Notepad). Dort kopierst du den Code hinein und speicherst sie unter dem Namen .htaccess ab. Danach lädst du die Datei per FTP auf deinen Server hoch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

UI das geht ja fix hier, habe es im Notepad geschrieben und die Datei heisst jetzt htaccess.txt ist das richtig ?
Muss ich diese ganz normal wie meine Index hochladen ? Dort wo sonst die Index ist ?

gruß Alex
Kurz vorm verzweifeln wegen Dummheit :oops:
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Anonymous hat geschrieben:habe es im Notepad geschrieben und die Datei heisst jetzt htaccess.txt ist das richtig ?
Soweit ja :wink:
Muss ich diese ganz normal wie meine Index hochladen ? Dort wo sonst die Index ist ?
Ja, wie jede andere Datei auch, direkt in das Haupverzeichnis des Forums. Danach musst du die Datei noch in .htaccess umbenennen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

DANKE,

habe die Datei erstellt, und überspielt, aber leider ist sie auf meinem Server nicht sichtbar :(

gruß Alex
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Heißt die Datei schon .htaccess? In deinem FTP-Programm sollte es eine Funktion geben, die "versteckte Dateien anzeigen" (oder ähnlich) heißt. Das solltest du aktivieren, um die Datei zu sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja die Datei heisst schon so, aber trotzdem geht es nicht :-(

Jetzt ist es so das mein Forum unter folgendem Ordner läuft / forum2

Kann ich diesen Ordner umbennen in Forum ?
Klar das ich dan im Adminbereich auch alles so nennen muss, also Forum 2 raus und forum rein.

Backup habe ich gemacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“