nic.de.vu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bazo

nic.de.vu

Beitrag von bazo »

Hey kann ich bei nic.de.vu auch einstelen das oben angezeigt iwrd Raum244::Index
Raum244::Neues Thema schreiben usw. ???

Geht das?
petzsch
Mitglied
Beitrag von petzsch »

Na klar warum nicht.

Alles was du auch über das <title> Tag definieren könntest. Wenn du mit da oben die Titelzeile meinst.

Einfach mal probieren. Kostet ja nichts.
You never know, until you try!
bazo

Beitrag von bazo »

Ja wie stell ich das denn an????
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du musst einfach in der overall_header.tpl ein javascript einfügen das den titel der frameset seite ändert z.b.

Code: Alles auswählen

<script>
parent.top.document.getElementsByTagName("title").firstChild.data = "{PAGE_TITLE}";
</script>
sollte funktionieren

ah
bazo

Beitrag von bazo »

ok probiers gleich ma aus
bazo

Beitrag von bazo »

ne geht nich!
Oder muss ich da noch was bei nic.de.vu ändern geht das bei dir?
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

gibts eigentlich auch ein script mit dem ich die angezeigte adresse, also http://... , im browser ändern kann (ohne vorher die seite über einen parentframe mit entsprechender adresse betreten zu haben)? ihr versteht was ich meine?!
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Leutz, das kann doch nicht funktionieren! Die Domains .de.vu sind doch Frames mit 100 und 0%, deshalb lässt sich da der Titel des Browsers nicht einstellen. Logisch, was? ;)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

nein ist technisch nicht möglich, es sei den dir gehört die entsprechende adresse...

@bazo: probier mal

Code: Alles auswählen

<script> 
parent.document.title = "{PAGE_TITLE}"; 
</script>
ah
Gast

Beitrag von Gast »

Wo muss ichh das einfügen?das geht nicht!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“