Bei Smilie einfügen wird der restliche Text gelöscht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eVo
Mitglied
Bei Smilie einfügen wird der restliche Text gelöscht

Beitrag von eVo »

Guten Abend, ich weiß es ist ein blödes Topic irgendwie,
aber ich weiß auch nicht mehr weiter.

Habe ich schon mal durch die Suchfunktion gewurschtelt, aber nix brauchbares gefunden, deshalb hoffe ich das ein paar erfahrene
mit auf Fehlersuche gehen.

Ich habe das Phänomen wenn ich einen Beitrag/Thema erstelle/editiere egal ob normal oder im quick reply,
wird der komplette text gelöscht sobald ich einen Smilie anklicke (egal ob quick box oder popup).

Wenn ich 2x einen smilie anklicke und dann zwischen den 1. und den 2. text schreibe kann ich ganz am ende so oft ich will smilies einfügen ohne das der geschriebene text verschwindet. (nur möglich wenn der text zwischen 2 durch klick eingefügten smilies steht).

Also alles recht seltsam.
Das Problem ist nun auch, im IE6 funktioniert es ohne Probleme ... aber im IE Aufsatz GreenBrowser geht es nicht (konnte noch keine anderen testen).
Wobei es aber beim Standard phpBB keine Probleme mit dem GreenBrowser gibt.

Ich könnte mir vorstellen das es evtl. mit dem "bbCode Box Mod" zusammenhängen könnte.
Leider hab ich diesen "Bug" erst entdeckt als ich alles fertig hatte.

Ok, ich kann nicht erwarten das jemand mir helfen kann, aber vielleicht ist ja durch zufall jemandem so ein allgemeines Text-verschwinden-Problem beim smilie anklicken bekannt.

Ich würde mich drüber freuen.

MfG & noch einen schönen Sonntag
eVo
eVo
Mitglied
Beitrag von eVo »

Oh man ... das ging schneller als ich dachte ...
ich habe durch zufall bei phpbbhacks.com noch etwas gefunden.

http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=14440

Damit wird das Problem behoben.
Nur als Hinweis, die Codezeile der <textarea> könnte anders heißen als bei phpbbhacks.com beschrieben ... trotzdem übernehmen einfach ;)

MfG eVo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“