[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die Texte werden in der dem MOD beiliegenden lang_introportalmod.php deklariert... Verschiedene - Userabhängige Texte müssten über eine separat zu erstellende Abfrage hinterlegt werden, wobei ich nicht weiß woran du das fest machen willst, wer welche Nachricht bekommen soll... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Na an den Usernamen will ich das festmachen ... :P
dEAth
Mitglied

Umfrageergebnisse

Beitrag von dEAth »

Ist es möglich bei der "Aktuellen Umfrage" im Portal den Usern, welche schon gevotet haben, bei ihrem nächsten Besuch im Portal das Ergebnis anzuzeigen?
Was heißt, genau so, wie wenn man den Beitrag, in dem die Umfrage läuft, nochmals besucht.

P.S.: nutze meist Umfragen welche unbeschränkte Zeit laufen
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein (1879 - 1955)
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

hallo,

warum krieg ich die meldung?
Could not get shoutbox information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'metest.phpbb_introportalmodnav' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_introportalmodnav ORDER BY link_cat , link_sub, link_id

Line : 373
File : /www/htdocs/metest/admin/admin_introportalmodnav.php
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'metest.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE

Line : 73
File : /www/htdocs/metest/admin/admin_introportalmod.php
die datei ist doch drin?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast die "intro_portal_mod_db_install.php" nicht wie in der Anleitung gefordert aus Deinem Forumroot ausgeführt und danach gelöscht...

Dir fehlen laut den Meldungen noch die Tabellen des MODs in der Datenbank :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

.EGGY:. hat geschrieben:Na an den Usernamen will ich das festmachen ... :P
Sorry dazu fällt mir derzeit leider nix ein...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: Umfrageergebnisse

Beitrag von AWSW »

dEAth hat geschrieben:Ist es möglich bei der "Aktuellen Umfrage" im Portal den Usern, welche schon gevotet haben, bei ihrem nächsten Besuch im Portal das Ergebnis anzuzeigen?
Was heißt, genau so, wie wenn man den Beitrag, in dem die Umfrage läuft, nochmals besucht.

P.S.: nutze meist Umfragen welche unbeschränkte Zeit laufen
Hab ich schon mal probiert, aber wieder verworfen, da es bei verschiedenen Templates dann Probleme gab... Wer will kann das aber gern mal probieren, da ich dazu im Moment zu wenig Zeit finde :roll:
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

AWSW hat geschrieben:Du hast die "intro_portal_mod_db_install.php" nicht wie in der Anleitung gefordert aus Deinem Forumroot ausgeführt und danach gelöscht...

Dir fehlen laut den Meldungen noch die Tabellen des MODs in der Datenbank :roll:
die sind abba da.

forumroot? was ist das?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Table 'metest.phpbb_introportalmodnav' doesn't exist oder Table 'metest.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist sagt aus, dass Du die erforderlichen TABELLEN noch nicht in der Datenbank über die "intro_portal_mod_db_install.php" angelegt hast, wie oben beschrieben... Du brauchst diese Tabellen, damit die Dateien, die Du offenbar schon kopiert hast, dann auch einige Werte aus der Datenbank abfragen können... :roll:

Der Forumroot ist das Verzeichnis in dem auch deine index.php und viewtopic.php liegt... Bei Korrekter Installation nach der dem MOD beiliegenden Anleitung liegt in diesem Verzeichnis dann auch die "intro_portal_mod_db_install.php", die Du ausführen musst und den darin erscheinden Link anklicken musst. Danach ist die Datei, wie in der Anleitung beschrieben zu löschen :roll:
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

zu eins: ich weiß was es bedeutet, die sind nun da wo die sein sollen... :(

zu zwei: ja, instal.php ins haubt verzeichnis kopiert und ausgefürt wie alle anderen install dateien!

wenn ich die ausführe krieg ich
Fatal error: Cannot redeclare bbencode_strip() (previously declared in /www/htdocs/metest/includes/constants.php:190) in /www/htdocs/metest/includes/constants.php on line 190
so siet es da aus .txt
Zuletzt geändert von gool am 12.12.2003 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“