Last Visit Fehlermeldung: Debug Mode ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cray

Last Visit Fehlermeldung: Debug Mode ...

Beitrag von cray »

Hallo Community,
habe gestern den Last Visit Mod 1.2.7 eingebaut und seitdem funtioniert das Forum nicht mehr. Wenn ich auf eine Kategorie klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id AND a.forum_id = 2

Line : 162
File : /homepages/26/d20886967/htdocs/franconia-xxx_de/phpbb2/includes/auth.php
Wer kann mir bitte helfen? Was kann Abhilfe verschaffen?
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

schau dir mal die Zeile genau an, ob die Kommas alle richtig gesetzt sind(meistens die Lösung bei solchen Problemen), ansonsten postet einfach mal den ensprechenden Auszug hier und jemand hier schau nach, ob alles richtig gesetzt ist.
cray_IT
Mitglied

Beitrag von cray_IT »

Hi, ich habe gestern auch das Global Announcment Mod 1.2.6 eingbaut. Liegt der Fehler vielleicht an diesem Mod?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hast du auch die Datenbank dementsprechend erweitert ? Bei dem "Global"-MOD müsste eine db_update.php dabei sein..
cray_IT
Mitglied

Beitrag von cray_IT »

Hi, bei mir heißt eine Datei last_visit_db_update.php Ich denke, du meinst diese. Nachdem ich sie ausgeführt habe erscheint folgendes:
Information

This list is a result of the SQL queries needed for MOD

Last Visit PART 1 Mod
[Already added] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_lastlogon INT (11) DEFAULT "0" not null
[Added/Updated] line: 2 , UPDATE phpbb_users SET user_lastlogon=user_lastvisit WHERE user_lastlogon="0"

Last Visit PART 2 Mod
[Already added] line: 3 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("hidde_last_logon", "0")

Last Visit PART 4 Mod
[Already added] line: 4 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_totaltime INT (11) DEFAULT "0"
[Already added] line: 5 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_totallogon INT (11) DEFAULT "0"
[Already added] line: 6 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_totalpages INT (11) DEFAULT "0"
[Added/Updated] line: 7 , UPDATE phpbb_users SET user_totaltime=(user_session_time-user_lastlogon) WHERE user_totaltime="0" AND user_lastlogon>0
[Added/Updated] line: 8 , UPDATE phpbb_users SET user_totallogon=1 WHERE user_totallogon="0" AND user_session_time<>"0"
Das genannte Problem bleibt weiterhin bestehen. Was fehlt mir noch? Ist diese bd_update.php eine andere Datei?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Du musst ja auch die Änderungen von der Global Announcment MOD machen! Die fehlen doch in der DB:
cray_IT
Mitglied

Beitrag von cray_IT »

ups, ich horst... :oops:

ich werd das mal heut abend gleich machen und melde mich, obs geklappt hat. vielen dank für den support bisher!

gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“