Beiträge werden gelöscht...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du den DB Maintenance Mod schon mal rüber laufen lassen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

ne

edit

werd heut ausprobieren...
was ist mit using_with_203.txt muss man es ausführen?
Zuletzt geändert von gool am 08.12.2003 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Dann solltest du das machen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

gool hat geschrieben:was ist mit using_with_203.txt muss man es ausführen?
Wenn du phpBB 2.0.3 hast: ja - ansonsten: nein (allerdings manuell ändern - nicht ausführen)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

habe installiert! was ist jetzt, was ich bzw ändern muss?

dass steht drin:
Database Maintenance
Here you can check your database for inconsistencies and errors.
Attention: Some opperations will take a longer time to perform. Your board will be locked during the operations.

It is always recommended to backup your database before using any of the functions listed below!

------------------------------------------------------------------------------
Statistics Shows information about the board and the database.

Check user and group tables This will check the user and the group tables for errors and will restore missing single user groups.
Check post and topic tables This will check the post and the topic tables for errors.
Check vote tables This will check the vote tables for errors.
Check private message tables This will check the private messages tables for errors.

Check search word match table This will check the word match table for errors. This table is used for the search function.
Check search word list table This will remove all unnecessary words in the word list used for search.

Synchronize forums and topics This will synchronize the post counters and the post data in the forums and topics.
Synchronize user post counters This will synchronize the post counters for the users.
Synchronize moderator status This will resync the moderator status in the user table.

Reset last post date This will reset the last post data if it is in the future. This will solve issues where users get a message that they are not allowed to make another post so soon after the last one.
Reset all sessions This will reset all current sessions by emptying the session table.

Check database Checks the database for errors.
Repair database Fixes the database when an error is found.
Optimize database Optimizes the tables. This will reduce the database size after deleting lots of records and so on.

Reset auto increment values This function resets the auto increment values. This should only be performed if there seems to be a problem when inserting new data in the tables.
Convert Session-Table This function converts the session-table to HEAP table type. This normaly will be done during installation and speed up phpBB a bit. You should use this function if your session-table is not of the HEAP table type.
warum ist es auf englisch? habe so gemacht wie es stand!
copy files/lang_dbmtnc.php to language/lang_english/lang_dbmtnc.php
# For German version only:
# copy files/lang_dbmtnc_ger.php to language/lang_german/lang_dbmtnc.php
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bist du dir sicher, dass du die Datei lang_dbmtnc_ger.php auch umbenannt hast?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

nee, sorry vergessen.

aber auf was soll ich jetzt genau achten? oder gar kein fall ausführen?

edit
dass kamm raus:
Prüfe Beiträge auf ungültige Poster
Beiträge mit ungültigem Poster gefunden: 1672,1671,1809,1810,260,586,869,891,899,1209,1263,1558,1560,1522,1552,1561,1634,1635,1647,1650,1693,1694,1732,1996,2675,2301,2302,2385,2399,2596,2597,2673,2678
Aktualisiere Beiträge
Prüfe Themen auf ungültige Poster
Themen mit ungültigem Poster gefunden:
· Aktualisiere Thema 831 (Poster: 84 -> -1)
· Aktualisiere Thema 608 (Poster: 84 -> -1)
· Aktualisiere Thema 807 (Poster: 84 -> -1)
· Aktualisiere Thema 808 (Poster: 84 -> -1)

Prüfe auf ungültige Umfragen-Daten
6 betroffene Datensätze
Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer hab ich nicht gemacht! verstehe nicht ganz was passiert... :oops:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du solltest eigentlich mal alle Punkte zwischen 'Statistik' und 'Synchronisiere Beitragszähler der Benutzer' von oben nach unten ausführen (jeweils ohne die beiden genannten Punkte).

Der von dir genannte Punkt aktualisiert die Zahl der Beiträge, die ein User erstellt hat - den solltest du (sofern du es nicht explizit haben willst) eigentlich nicht ausführen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

hab ich gemacht! aber jetzt wurden alle im forum stehenden zahlen von existierten beiträgen gelöscht!!! stehen nur die die auch da sind...
warum?
und in "wer ist online?" wurden heute mehr als 200 weniger!!!
wie stop ich das???
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vermutlich war in deiner DB gewaltig der Wurm drin. Wenn's jetzt normal weiterläuft, ist es gut - ansonsten müsste man das noch weiter untersuchen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“