Templates - was finde ich wo?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Auf die Gefahr hin dass ich das hier schon zum wiederholten Male poste:
Hab das letzte Mal als ich mir ein eigenes Template gebastelt habe ein wenig mitprotokoliert, was welche .tpl Datei in den phpBB-Templates enthält.
Gruß, Dave
Datei-Liste zum Erstellen eigener Styles und Templates (hier klicken für weitere Infos)
agreement.tpl: Einverständniserklärung vor der Anmeldung
bbcode.tpl: Alle den bbcode betrefenden Anzeigen im Posting
confirm_body.tpl: Bestätigung (zum Beispiel beim Löschen von Threads)
error_body.tpl: Fehlermeldung, die in der posting_body.tpl (bei {ERROR_BOX}) erscheint (zB. wenn kein Titel eingegeben wurde)
faq_body.tpl: FAQs
groupcp_info_body.tpl: Gruppenzugehörigkeit - Übersicht
groupcp_pending_info.tpl: Liste der User die auf Aufnahme in die Gruppe warten (für Admin/Mod sichtbar)
groupcp_user_body.tpl: Gruppenzugehörigkeit - Übersicht
index_body.tpl: Forenübersicht
jumpbox.tpl: Gehe-zu-Forum XX (wird zB. in der view_forum.tpl angezeigt)
login_body.tpl: Einlog-Screen (wenn man auf "login" im Hauptmenü klickt)
memberlist_body.tpl: Mitgliederliste des Forums
message_body.tpl: Nachrichten an den User. zB bei Fehlern
modcp_body.tpl: Moderator Control Pannel (übersicht)
modcp_move.tpl: Moderatorfunktion: Thema verschieben
modcp_split.tpl: Moderatorfunktion: Thema aufteilen/splitten
modcp_viewip.tpl: Anzeige der User-IPs für Moderatoren
overall_footer.tpl: "Fuß"-Datei, wird unter jeder Seite des Forums angezeigt
overall_header.tpl: "Kopf"-Datei die auf jeder Seite des Forums angezeigt wird (hier findet man zB die Menüpunkte).
posting_body.tpl: Eintragsformular für neue Beiträge
posting_poll_body.tpl: Abstimmungsformular (wird in posting_body.tpl beim Platzgalter {POLLBOX} angezeigt)
posting_preview.tpl: Vorschau für Postings (wird in posting_body.tpl beim Platzgalter {POST_PREVIEW_BOX} angezeigt)
posting_smilies.tpl: Smilies-Fenster (zusätzliche, wenn das "normale" Fenster nicht ausreicht)
posting_topic_review.tpl: Anzeige beim Posting-Eingabe Formular der vorherigen Posts (unter {TOPIC_REVIEW_BOX} in der posting_body.tpl)
privmsgs_body.tpl: Übersicht bei privaten Nachrichten (Posteingang, Postausgang, Archiv etc.)
privmsgs_popup.tpl: kleines Popup-Fenster bei neuer Nachricht
privmsgs_preview.tpl: Vorschau beim Versenden von privaten Nachrichten
privmsgs_read_body.tpl: Anzeige von einzelnen privaten Nachrichten
search_body.tpl: Forensuche (Formular)
search_result_posts.tpl: Suchergebnisse Anzeige als Beiträge
search_result_topics.tpl: Suchergebnisse Anzeige als Topic-Überschriften
search_username.tpl: Zur Suche von Benutzern zB. bei privaten Nachrichten (popup)
profile_add_body.tpl: Änderungsformular für das eigene Userprofil
profile_avatar_gallery.tpl: Galerie-Avatare
profile_send_email.tpl: Formular zum Versenden von E-Mails über das Board
profile_Send_pass.tpl: Zum versenden des Passwortes, falls ein User dieses vergessen hat.
profile_view_body.tpl: Anzeige des User-Profils
simple_footer.tpl: Abgespeckter Seitenfuss zB. für das Neue-Nachrichten-Popup
simple_header.tpl Abgespeckter Seitenkopf zB. für das Neue-Nachrichten-Popup
viewforum_body.tpl: Beitragsübersicht eines Forums
viewonline_body.tpl: Wer-ist-gerade-online-Liste
viewtopic_body.tpl: Forenbeiträge werden angezeigt
viewtopic_poll_ballot.tpl: Umfrageformular (wird in viewtopic_body.tpl beim Platzhalter {POLL_DISPLAY} angezeigt)
viewtopic_poll_result.tpl: Abstimmungsergebnis (wird in viewtopic_body.tpl beim Platzhalter {POLL_DISPLAY} angezeigt)
Hab das letzte Mal als ich mir ein eigenes Template gebastelt habe ein wenig mitprotokoliert, was welche .tpl Datei in den phpBB-Templates enthält.
Gruß, Dave
Datei-Liste zum Erstellen eigener Styles und Templates (hier klicken für weitere Infos)
agreement.tpl: Einverständniserklärung vor der Anmeldung
bbcode.tpl: Alle den bbcode betrefenden Anzeigen im Posting
confirm_body.tpl: Bestätigung (zum Beispiel beim Löschen von Threads)
error_body.tpl: Fehlermeldung, die in der posting_body.tpl (bei {ERROR_BOX}) erscheint (zB. wenn kein Titel eingegeben wurde)
faq_body.tpl: FAQs
groupcp_info_body.tpl: Gruppenzugehörigkeit - Übersicht
groupcp_pending_info.tpl: Liste der User die auf Aufnahme in die Gruppe warten (für Admin/Mod sichtbar)
groupcp_user_body.tpl: Gruppenzugehörigkeit - Übersicht
index_body.tpl: Forenübersicht
jumpbox.tpl: Gehe-zu-Forum XX (wird zB. in der view_forum.tpl angezeigt)
login_body.tpl: Einlog-Screen (wenn man auf "login" im Hauptmenü klickt)
memberlist_body.tpl: Mitgliederliste des Forums
message_body.tpl: Nachrichten an den User. zB bei Fehlern
modcp_body.tpl: Moderator Control Pannel (übersicht)
modcp_move.tpl: Moderatorfunktion: Thema verschieben
modcp_split.tpl: Moderatorfunktion: Thema aufteilen/splitten
modcp_viewip.tpl: Anzeige der User-IPs für Moderatoren
overall_footer.tpl: "Fuß"-Datei, wird unter jeder Seite des Forums angezeigt
overall_header.tpl: "Kopf"-Datei die auf jeder Seite des Forums angezeigt wird (hier findet man zB die Menüpunkte).
posting_body.tpl: Eintragsformular für neue Beiträge
posting_poll_body.tpl: Abstimmungsformular (wird in posting_body.tpl beim Platzgalter {POLLBOX} angezeigt)
posting_preview.tpl: Vorschau für Postings (wird in posting_body.tpl beim Platzgalter {POST_PREVIEW_BOX} angezeigt)
posting_smilies.tpl: Smilies-Fenster (zusätzliche, wenn das "normale" Fenster nicht ausreicht)
posting_topic_review.tpl: Anzeige beim Posting-Eingabe Formular der vorherigen Posts (unter {TOPIC_REVIEW_BOX} in der posting_body.tpl)
privmsgs_body.tpl: Übersicht bei privaten Nachrichten (Posteingang, Postausgang, Archiv etc.)
privmsgs_popup.tpl: kleines Popup-Fenster bei neuer Nachricht
privmsgs_preview.tpl: Vorschau beim Versenden von privaten Nachrichten
privmsgs_read_body.tpl: Anzeige von einzelnen privaten Nachrichten
search_body.tpl: Forensuche (Formular)
search_result_posts.tpl: Suchergebnisse Anzeige als Beiträge
search_result_topics.tpl: Suchergebnisse Anzeige als Topic-Überschriften
search_username.tpl: Zur Suche von Benutzern zB. bei privaten Nachrichten (popup)
profile_add_body.tpl: Änderungsformular für das eigene Userprofil
profile_avatar_gallery.tpl: Galerie-Avatare
profile_send_email.tpl: Formular zum Versenden von E-Mails über das Board
profile_Send_pass.tpl: Zum versenden des Passwortes, falls ein User dieses vergessen hat.
profile_view_body.tpl: Anzeige des User-Profils
simple_footer.tpl: Abgespeckter Seitenfuss zB. für das Neue-Nachrichten-Popup
simple_header.tpl Abgespeckter Seitenkopf zB. für das Neue-Nachrichten-Popup
viewforum_body.tpl: Beitragsübersicht eines Forums
viewonline_body.tpl: Wer-ist-gerade-online-Liste
viewtopic_body.tpl: Forenbeiträge werden angezeigt
viewtopic_poll_ballot.tpl: Umfrageformular (wird in viewtopic_body.tpl beim Platzhalter {POLL_DISPLAY} angezeigt)
viewtopic_poll_result.tpl: Abstimmungsergebnis (wird in viewtopic_body.tpl beim Platzhalter {POLL_DISPLAY} angezeigt)
Zuletzt geändert von D@ve am 09.12.2003 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
???????Elvis hat geschrieben:warum machaste es so umständlich ?
steht doch alles hier mit Templates erstellen.
Sehe das als gute Ergänzung zu dem obigen Artikel (hab ich auch gleich mal Verlinkt) Hier fragt alle paar Minuten jemand, wo er dies oder wo er jenes in den Templates findet. Hatte die Liste für mich eigentlich nur zum Spaß gemacht, da ich aber in den lezten Tagen extrem vieler solcher Fragen gesehen/beantwortet habe, dachte isch misch so, dass einfach mal der breiten Allgemeinheit kundzutun

Ob das jetzt nützlich ist weiss ich net, muss jeder für sich wissen...
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
.
mit was öffne ich diese .tpl dateien?
Re: .
Mit 'nem guten Text-Editor (gut -> unterstützt auch das UNIX-Format) oder mit 'nem guten HTML-Editor (gut -> führt keine eigenmächtigen Änderungen durch)envi hat geschrieben:mit was öffne ich diese .tpl dateien?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
.
jop, hab ich schon probiert, es steht auch das da, aber davor immer ein l_ oder son zeug, und das desing iss weiß... und wie macht man die links??
gibts da nich' ein tool dafür das das gleich umwandelt??
gibts da nich' ein tool dafür das das gleich umwandelt??
.
hab ich,
und habs auch mit editor geöffnet. aber das sieh ganz anders aus, und vor der schrift sin zb: L_ und alle ganz komisch, wie soll man da sehen was man dann macht????
und die L_ 's sind sicher notwendig: was für commands oder was das ist gibts da alles??
und habs auch mit editor geöffnet. aber das sieh ganz anders aus, und vor der schrift sin zb: L_ und alle ganz komisch, wie soll man da sehen was man dann macht????
und die L_ 's sind sicher notwendig: was für commands oder was das ist gibts da alles??