nur den header von anderem template nehmen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

nur den header von anderem template nehmen

Beitrag von Gast »

kann man eigentlich nachträglich (bei längerem betrieb vom forum) noch einfach von einem anderen theme den header (overall_header.tpl) einbauen?
allerdings sind da schon einige menüpunkte dazugekommen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Klar sollte kein Problem sein, musst halt die hinzugekommenen/entfernten Menüpunkte anpassen, die eventuell durch Hacks abgeändert wurden...

Grafisch gesehen könnte das allerdings eventuell etwas chaotisch werden, vor allem wenn beide tpls auf unterschiedlichen Style-Sheets aufbauen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

Beitrag von Gast »

nene, ich will natürlich mein bisheriges style sheet nutzen. ich möchte eben nur, dass im header mal alles ein wenig anders angeordnet ist.

irgendwie sind bei mir so einige links im header hinzugekommen und seitdem habe ich immer probleme mit der tabelle, ausserdem ist es nicht mehr übersichtlich.

gibt es da bestimmte dinge zu beachten?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich nicht.. du musst dir natürlich den alten Header anschauen, um die neu hinzugekommen Links zu übernehmen.
Da du ja nur das Aussehen des Headers an sich ändern willst, solltest du nicht die overall_header.tpl des anderen Templates komplett übernehmen. Sondern nur den unteren Tabellenteil mit den Links, diesen aber u.U. auch nicht komplett, da sonst das Tabellenformat durcheinander gerät.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“