Sessiontime und Performance?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maxi
Mitglied

Sessiontime und Performance?

Beitrag von Maxi »

Noch ne Frage an die Experten. Ich hab im Pageheader die Zeit in der User im Forum als ONLINE angezeigt werden, von 5 auf 15 Minuten hochgesetzt. Kann es sein das dadurch irgendwie Performance runter geht?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schätze mal nicht. Es wird so oder so jedes Mal überprüft ob eine Session schon abgelaufen ist, oder nicht. Was bei der Überprüfung rauskommt ist letztlich wurscht.

Wobei ich auch nicht unbedingt der Ober-Checker bin was Sessions angeht.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Maxi
Mitglied

Beitrag von Maxi »

So dachte ich es mir auch - aber bin mir nu nicht mehr so sicher. Gibts denn hier ein OberChecker in Bezug auf Sessions?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“