fehler beim birthday hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Na dann hast du es ja auch von Hand geändert und gut ist.
harri

Beitrag von harri »

was is da gut wenns nicht geht??

Code: Alles auswählen

Datenbank usr_web3709_1 - Tabelle phpbb_easymod auf localhost 
Fehler

SQL-Befehl :  

ALTER TABLE users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' NOT NULL ALTER TABLE users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' NOT NULL INSERT INTO CONFIG( config_name, config_value ) 
VALUES (

"birthday_required", "0"
)
INSERT INTO config( config_name, config_value ) 
VALUES (
'birthday_greeting', '1'
)
VALUES (
'max_user_age', '100'
)
VALUES (
'min_user_age', '5'
)
VALUES (
'birthday_check_day', '7'
) 

MySQL meldet: 

#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ALTER  TABLE users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT  '0' NOT  NULL  I' at line 1
'user_next_birthday_greeting' is da irgendwas falsch?
harri

Beitrag von harri »

ich glaub ich werd jetzt einfach das gesamte board neu installieren! vl gehts ja dann...aber eine frage dazu, wie deinstalliere ich das board? einfach alles vom server löschen wird nicht funktionieren oder?? mfg harri
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Es stehen alle Lösungen hier im Thema.
Man muss nur noch ein wenig selber denken und schon müsste man alles hinbekommen.
harri

Beitrag von harri »

sorry aber ich kenne mich überhaupt nicht aus, verstehe nix von den fehlermeldungen, das ist mein erstes forum das ich installiere und mein erster mod (außer dem easymod)
harri 2nd

Beitrag von harri 2nd »

WIE führe ich einen sql befehl aus??

Code: Alles auswählen

copy gender_db_update.php to gender_db_update.php
execute gender_db_update.php
delete gender_db_update.php
harri 2nd

Beitrag von harri 2nd »

habe jetzt die antwort wo anders gefunden, musste die gender_db_update.php in das verzeichnis phpBB2/ kopieren und von dort aus ausführen...jetzt hats funktioniert, trotzdem danke für die hilfe und diesen thread könnt ihr jetzt von mir aus löschen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“