Hallo, ich versuche gerade mir den Easy-Mod-Installer zu installieren und habe zu folgendem eine Frage:
Lesezugriff :: OK
Schreibzugriff :: OK
Schreiben auf root :: fehlgeschlagen
chmod-Zugriff :: OK
unlink-Zugriff :: OK
mkdir-Zugriff :: OK
Schreiben auf tmp :: fehlgeschlagen
FTP-Erweiterung :: OK
copy-Zugriff :: OK
Die Anleitung ist klasse, aber ich weiss leider nicht wo ich die Schreibzugriffe auf root und tmp aktiviere.
Kann mir Bitte jemand weiterhelfen?
Hilfe zum Easy Mod Installer?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
scheinbar hast du das in der anleitung übersehen:
btw: moved nach Mods
eventuell hilft dir dein hoster weiter (wenn es nicht gerade tripod ist)Ein weiterer Hinweis: Als Anmerkung sei noch erwähnt, dass der Easy MOD Installer offenbar nicht bei jedem Hoster zu funktionieren scheint. Einige User haben bisher hier schon speziell bei Hostern wie Tripoid berichtet, dass sie Probleme mit der Installation des EMI haben. Sie erhalten dann Meldungen wie z.B. "Schreiben auf tmp :: fehlgeschlagen" oder "Schreiben auf root :: fehlgeschlagen". Wie Ihr in einigen Beiträgen nach lesen könnt, ist das in solchen Fällen nicht so einfach bzw anscheinend gar nicht möglich den EMI auf diesen Servern zu installieren
btw: moved nach Mods
Echt Klasse!!

Danke, deine Hilfe heute abend war wirklich große Klasse!!!!
Nun habe ich die phpbb2 am laufen und werde bei meinem Hoster
"netclusive" (erfahrung damit?) mal nachfragen!
Sonst muss ich wohl doch alles von "Hand" machen, und dass ich als DAU!
Tja, aber so lernt mans, gell?

Nochmal: Vielen lieben Dank!!!
Grüße: Andreas