Templates - was finde ich wo?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MC Breit

Beitrag von MC Breit »

Hi!

Also {L_BLA} bezeichnet in der regel einen Link, wobei {U_BLA} Die passende beschriftung sein sollte.

Schleifen sind die dinger zwische
<!-- BEGIN bla_bla -->
und
<!-- END bla_bla -->

Und das mit den Kästchen |_| das liegt an deinem Editor, also ich empfehe dir Weaverslave -> www.weaverslave.de

mfg, emcee
envi
Mitglied
.

Beitrag von envi »

i try it ;)

ich benutze den frontpage editor...
envi
Mitglied
.

Beitrag von envi »

pk ich habs, sieht gut aus, aber wo kann man die ansicht zum "so wirds dann aussehen"-fenster??? (vorschau) :roll:
Gert
Mitglied
Beitrag von Gert »

Hi envi....

vergiss frontpage und lad dir dir den weaverslave runter.

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

...oder Phase 5 :D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
envi
Mitglied
.

Beitrag von envi »

hab ich ja, aber siehe oben! wie kann man dann die ansicht anzeigen lassen wies dann aussieht. und noch ein fenster , nicht wo man den quelltext reintippt, sondern wie ne vorschau nur man kanns da verändern. wo iss das??? need help!!!

und wo bekomme ich phase 5 her??
envi
Mitglied
.

Beitrag von envi »

ok, vorschau ist f9, aber mit frontpage gehts viel einfacher, denn da kann ich es gleich sehen wo die schrift ist, da man es dort reinschreibt und es in html umwandelt, dann kann man noch eine internet explorer vorschau machen, kann man in dem Weaverslave das auch??

und phase5?? was ist das un wo bekomme ich das her??
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: .

Beitrag von D@ve »

envi hat geschrieben:ok, vorschau ist f9, aber mit frontpage gehts viel einfacher, denn da kann ich es gleich sehen wo die schrift ist, da man es dort reinschreibt und es in html umwandelt, dann kann man noch eine internet explorer vorschau machen, kann man in dem Weaverslave das auch??

und phase5?? was ist das un wo bekomme ich das her??
http://www.qhaut.de

Ist einer der ersten (und imo nach wie vor einer der besten) HTML-Editoren. Ich hab kein Problem, mir kommerzieller Software zu kaufen, wenn sie gut ist und mir kommt's auf ein paar Mark echt nicht an, aber ich hab bisher noch nichts besseres gefunden.

Phase 5 nutzt den IE-Explorer als Interne Vorschau, wobei Vorschau bei phpBB-Templates ja eh immer so eine Sache ist... praktischerweise kann man auch einen Webserver für die Vorschau angeben so dass php auch geparsed wird...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
envi
Mitglied
Beitrag von envi »

MC Breit hat geschrieben:Hi!

Also {L_BLA} bezeichnet in der regel einen Link, wobei {U_BLA} Die passende beschriftung sein sollte.

Schleifen sind die dinger zwische
<!-- BEGIN bla_bla -->
und
<!-- END bla_bla -->

Und das mit den Kästchen |_| das liegt an deinem Editor, also ich empfehe dir Weaverslave -> www.weaverslave.de

mfg, emcee
ok, aber es steht ja nicht {u_bla} dann spaär im forum... wie funktioniert das??
ist das eine variable?? sind das texte die in irgendeiner anderen datei gespeichet sind und dann das dort steht??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der tpl steht z.B. {L_IRGENDWAS}, in der dazugehörigen php wird das dann mit 'L_IRGENDWAS' => $lang['Irgendwas'], deklariert und $lang['Irgendwas'] wird in der lang_main.php definiert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“