Interne Bereiche auch als solche behandeln

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Interne Bereiche auch als solche behandeln

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie kann ich Änderungen an der viewtopic_body.tpl, die sich beispielsweise auf Werbeeinblendungen beziehen, für alle Foren bis auf die internen einstellen? Welche Lösung ist hier am sinnvollsten? Welche Variabeln stehen uns zur Verfügung, um zu prüfen, ob es sich bei dem gerade aufgerufenen Thread um einen öffentlichen oder internen handelt?

Danke für euer Bemühen.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hi

Etwas für "Fortgeschrittene" MySQL und PHP Kenntnisse: Frage doch mit einer MySQL Abfrage die Forum-ID des Topics ab. Dann weißt Du ob es ein "Internes" Forum ist oder nicht. Die Forum-ID müßte auch in einer Variable sein, aber ich weiß leider nicht auswendig in welcher.

Grüße
Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn ich die passende Variabel kennen würde. Außerdem bin ich irgendwie fest davon überzeugt, dass es bereits häufiger vorkam, dass jemand genau vor meinem Problem stand. Und was Fertiges würde mir natürlich Arbeitszeit sparen, deshalb warte ich noch ein wenig...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei der Themenansicht (viewtopic) reicht die Variabel $forum_id.
Also du könntest in der viewtopic.php vor $template->pparse('body'); folgende Abfrage einfügen..

Code: Alles auswählen

if( $forum_id == '0815' )
{
	$template->assign_block_vars('switch_banner', array());
}
..in der viewtopic_body.tpl umschliesst du den Bannercode dann mit.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_banner -->
        code
<!-- END switch_banner -->
Du könntest auch diesen Hack ausprobieren.
Threadstarter

Beitrag von Threadstarter »

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“