[2.0.x] Sichere den 1. Admin vor Änderungen anderer Admins

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

[2.0.x] Sichere den 1. Admin vor Änderungen anderer Admins

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins
MOD Autor: AWSW
MOD Beschreibung: Mit diesem MOD kannst Du anderen Admins in Deinem Forum verbieten, den Adminaccount des ersten Admins im Forum mit der UserID 2 zu löschen oder zu editieren. Damit erhält der erste Admin im Forum etwas mehr Sicherheit, wenn ein weiterer Admin im Forum versucht ihn aus als Admin dem Forum zu werfen. Nur der erste Admin mit der UserID 2 kann sein Profil noch im Adminpannel ändern. Ein anderer Admin erhält die Meldung, dass er keine Berechtigung dazu hat, wenn er versucht den ersten Admin zu editieren, löschen oder zum normalen User in den Befugnissen zu degradieren...
MOD Installationsgrad: leicht
MOD Demolink: -
MOD Download: Sichere den ersten Admin vor Änderungen anderer Admins
Zuletzt geändert von AWSW am 11.12.2003 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

hey klasse! habe lange danach gesucht... danke viel mals!!!
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

unser AWSW,

er lebe hoch *wirft ihn in die Höhe*, immer genau im richtigen Moment mit den richtigen Hacks da *freu*
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
eVo
Mitglied
Beitrag von eVo »

Hi, da kann ich mich auch nur herzlich bedanken :grin:

MfG eVo
Zuletzt geändert von eVo am 21.12.2003 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.23-net.org - ...the place to be!
IRC Netzwerk, Community, Merchandise
garfield1909
Mitglied
Beitrag von garfield1909 »

danke dass du auf meine bittgesuch reagiert hast
phpbb.de 4ever !!!!!!!! ----- traurig aber war bei phpbb2.de warte ich noch immer auf eine antwort, doch diese brauch ich wojl nicht mehr!!!

;-)

nochmals danke

ciao
garfield1909
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Schön ;) Für eine spätere Version habe ich mir schon mal vorgemerkt, dass der 1. Admin im ACP eine Meldung erhalten könnte, wenn ein anderer versucht hat ihn zu editieren, löschen usw.... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
garfield1909
Mitglied
Beitrag von garfield1909 »

AWSW hat geschrieben:Schön ;) Für eine spätere Version habe ich mir schon mal vorgemerkt, dass der 1. Admin im ACP eine Meldung erhalten könnte, wenn ein anderer versucht hat ihn zu editieren, löschen usw.... :wink:
aus der sicht der kontrolle leivand
aber ich bin schon froh, dass man sich jetzt schützen kann

ciao
garfield1909
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hier ein Ausblick auf eine neuere Version:

Genauere Meldung an den unerlaubt editierenden Admin:
http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/sa0.gif

Anzeige einer Zugriffsliste für alle Admins im ACP:
http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/sa1.gif

Nur der 1. Admin im Forum (ID = 2) kann diese Liste wieder löschen:
http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/sa2.gif

Wenn die Liste leer ist und somit noch kein unerlaubter Zugriff statt gefunden hat, ist die Liste nicht sichtbar ;)
http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/sa3.gif
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Version 2.00 ist im Downnloadlink verfügbar...

Eine EasyModInstaller kompatible Anleitung sowie eine Updateanleitung von 1.00 auf 2.00 liegt natürlich bei ;)
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo AWSW,

geht der Mod auch für 2.0.3 da ich hier einige Teile nicht finden kann?

admin/admin_users.php:
$html_entities_match = array('#<#', '#>#');
$html_entities_replace = array('<', '>');
admin/admin_ug_auth.php:
$user_id = intval($user_id);
$group_id = intval($group_id);
Diese Codeteile habe ich bei mir nicht in den Dateien bei mir gefunden und die restlichen Dateien die zu ändern sind habe ich noch nicht angeschaut. An welcher Stelle muß ich diesen Code dann einbauen, falls der Mod für 2.0.3 geht?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“