Kategorie nach Boardsprache

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jörg gierth
Mitglied
Beitrag von jörg gierth »

Nein, gewünscht war wenn sich der User anmeldet ,
denn so macht es doch nur einen sinn.
Hast du ne Idee???

Gruß Jörg
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.$phpEx";
...zwecks Login muss noch diese Zeile angepasst werden (die 1. von 3 zu findenen).
Ich weiss jetzt aber nicht, ob das so funktioniert, da bei Gäste ja kein user_lang-Eintrag vorhanden ist.
jörg gierth
Mitglied

Schau ich habe dies so gemacht:

Code: Alles auswählen

if( $session_id )
					{
						if ($userdata['user_lang'] == 'german' && $userdata['user_foren'] != '1' && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS ) 
						{ 
						$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.php3?c=29";
						redirect(append_sid($url, true));
						}
						elseif ($userdata['user_lang'] == 'english' && $userdata['user_foren'] != '1' && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS ) 
						{ 
						$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.php3?c=30";
						}
						else
						{ 
						$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.$phpEx";
						}
mit der Sprache der Gäste ist nicht so schlimm , da ich folgenden mod eingebaut habe "select Default language".

Aber es will nicht so wie ich will :-(

Jörg
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du musst in der oben von mir angegebenen Zeile noch index. anpassen (die cat_id dort anhängen). Die Zeile stammt aus deiner login.php.
jörg gierth
Mitglied

Ich habe dies doch drin mit der If-Elseif-else abfrage??? :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Aktualisiere mal die verlinkte login.txt ...
jörg gierth
Mitglied

habe ich gemacht :-)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie gesagt, du fragst $userdata['user_lang'] ab (und schliesst Anonymous aus).. daher bleibt dann für Gäste nur noch folgendes übrig..

Code: Alles auswählen

..also die Weiterleitung auf die normale index.php.
jörg gierth
Mitglied

Ok.
Das habe ich geändert , aber ich will ja die englische user nach dem Login in die index.php?c=30 und die deutschen User ind die index.php?C=29 leiten.

aber im moment wird nur ie Boardsprache genohmen , und nicht die Sprache des Users.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“