fehler + fragen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gast

fehler + fragen

Beitrag von Gast »

wer kann mir sagen was an diesem javascript nicht stimmt?

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript"> 
<!-- 
function popup_disclamer() 
{ 
  window.open(disclamer.htm,Popup,width=450,height=350,menubar=0,status=0,toolbar=0); 
} 
//--> 
</script>
müssen solche scripte im <body> stehen oder können diese auch zwischen <head> und <body> sein?

und was heißt folgender fehler? diesen gibt mir der validator aus :-? .
Line 34, column 28: there is no attribute "HEIGHT" (explain...).
<table width="650" height="600" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
für hilfe bin waere ich dankbar.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Zum Javascript: Die Parameter müssen in Anführungszeichen (" oder ') eingeschlossen werden.
Zum HTML: Obwohl es viele Browser akzeptieren und entsprechend darstellen, hat <table> kein height-Attribut (und es hat auch nie eins gegeben): http://selfhtml.teamone.de/html/referen ... .htm#table
Gast

Beitrag von Gast »

aso. das hight-attribut gibt es gar nicht. da ist wohl ein fehler in dreamweaver :-? . aber danke für den hinweis. hätte eigentlich auch selber draufkommen können.

nocmals zum js:

<!-- 
function popup_disclamer() 
{ 
  "window.open(disclamer.htm,Popup,width=450,height=350,menubar=0,status=0,toolbar=0);" 
} 
//--> 
</script>
etwa so, oder doch nicht? weil das script habe ich aus irgendeinem thread aus diesem forum.

danke für eitweilige hilfe.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die Parameter müssen eingeschlossen werden, nicht die komplette Zeile:

window.open("disclamer.htm","Popup","width=450,height=350,menubar=0,status=0,toolbar=0");
Gast

Beitrag von Gast »

aha ... gut fürs nächste mal weiß ich es. danke :) .
Gast

Beitrag von Gast »

das javascirpt funktioniert, aber wenn ich die seite durch den validator jage, dann sagt er mir bei dem js sei noch ein fehler drinnen :-? .

und mit der erklärung kann ich auch nicht wirklich viel anfangen, da ich js so gut wie gar nicht kann.
Line 14, column 29: required attribute "TYPE" not specified (explain...).
wer kann mir erklären was da nicht stimmt?
ich habe aber so den verdacht, dass es sich um etwas ganz banales handelt :roll: .

danke für jegliche hilfe.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

http://selfhtml.teamone.de/html/transit ... definieren
Innerhalb des einleitenden <script>-Tags geben Sie mit dem Pflichtattribut type= an, welche Script-Sprache Sie innerhalb des Bereichs benutzen möchten. Als Wert weisen Sie den Mime-Type der Script-Sprache zu. Die gängigste Angabe ist dabei text/javascript für JavaScript
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“