Fehler in SQL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
veschka
Mitglied

Fehler in SQL

Beitrag von veschka »

Could not query private message post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'vXXXXX.final_privmsgs_text' doesn't exist

SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text FROM final_privmsgs pm, final_privmsgs_text pmt, final_users u, final_users u2 WHERE pm.privmsgs_id = 1430 AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id AND pm.privmsgs_to_userid = 2 AND ( pm.privmsgs_type = 0 OR pm.privmsgs_type = 1 OR pm.privmsgs_type = 5 ) AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid

Line : 247
File : /www/htdocs/vXXXXXX/final/privmsg.php
hab mal meinen benutzernamen weggeX't

So wie es aussieht fehlt diese eine datei da in SQL, aber wie kann ich sie wieder hinzufügen? ich kenn mich mit SQL absolut nicht aus.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du das Board erst frisch installiert oder existiert es schon länger?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
veschka
Mitglied

Beitrag von veschka »

existiert leider schon länger... so mit ein paar tausend postings ^^
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann versuch mal folgenden SQL-Befehl:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE final_privmsgs_text (
  privmsgs_text_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
  privmsgs_bbcode_uid varchar(10) NOT NULL default '0',
  privmsgs_text text,
  PRIMARY KEY  (privmsgs_text_id)
) TYPE=MyISAM;
Du solltest allerdings anschließend den DB Maintenance Mod ausführen, da in der Datenbank einige Inkonsistenzen existieren werden. Die privaten Nachrichten werden jedoch bei dieser Aktion verlorengehen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
veschka
Mitglied

Beitrag von veschka »

runtergeladen hab ich das tool schonmal... leider kenn ich mich net so sehr mit SQL aus wie man da was macht um das gewünschte ergebniss zu bekommen..

kann mir jemand erklären wo ich da klicken muss? hab den selben aufbau wie bei so vielen proviedern (benutze all-inkl.com) und habe in einer datenbank 2 foren installiert mit jeweils unterschiedlichen prefix-anfang weil es sich ja sonst aufhebt ^^
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

SQL-Befehle kannst du direkt in phpMyAdmin ausführen. Siehe dazu KB:phpmyadmin

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
veschka
Mitglied

Beitrag von veschka »

ok hat geklappt :) ich danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“