Avatar schon bei der Registrierung hochladen, wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
larpo
Mitglied

Avatar schon bei der Registrierung hochladen, wie?

Beitrag von larpo »

Habt ihr ne Idee, wie ich das machen kann, dass neue Benutzer schon waehrend der Registrierung einen Avatar hochladen koennen?

Bisher fehlt diese Auswahl im Registrierungsformular und kann erst nach Registrierung im Profil geaendert werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Werde den MOD mal bei mir einbauen! Nochmals danke!
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

So, hab den MOD nun eingbaut. Ist aber nicht wirklich das, was ich gesucht habe, denn dieser MOD ermöglicht nur bei Registrierung einen vorhandenen Avatar aus der Avatar-Galerie zu benutzen und nicht einen eigenen Avatar hochzuladen.

Gibt es dafür keinen MOD, oder einen MOD für den MOD ;-)
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Weiss keiner eine Antwort?

Ich würde es nämlich mehr als praktisch finden, da einige Mitglieder gar nicht wissen, dass sie auch ein eigenen Avatar benutzen können (viele ändern ihr Profil nach der Registrierung nicht mehr).
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich bräuchtest du nur in der usercp_register.php vor den romarkierten Zeilen ein // schreiben..
if ( $mode != 'register' )
{

if ( $userdata['user_allowavatar'] && ( $board_config['allow_avatar_upload'] || $board_config['allow_avatar_local'] || $board_config['allow_avatar_remote'] ) )
{
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block', array() );

if ( $board_config['allow_avatar_upload'] && file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_path'])) )
{
if ( $form_enctype != '' )
{
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block.switch_avatar_local_upload', array() );
}
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block.switch_avatar_remote_upload', array() );
}

if ( $board_config['allow_avatar_remote'] )
{
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block.switch_avatar_remote_link', array() );
}

if ( $board_config['allow_avatar_local'] && file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_gallery_path'])) )
{
$template->assign_block_vars('switch_avatar_block.switch_avatar_local_gallery', array() );
}
}
}
larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

Mmmh, leider habe ich deine Antwort erst jetzt gelesen. Das funktioniert aber wirklich (ist ja auch ganz logisch, wenn man den Code so sieht)!

Dummerweise muss ich jetzt wohl den obigen MOD wieder deinstallieren (Backups der alten Dateien sind inzwischen natürlich schon wieder überschrieben :-( )
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Acid hat geschrieben:Eigentlich bräuchtest du nur in der usercp_register.php vor den romarkierten Zeilen ein // schreiben...
workz fine!

8)
Blackangel
Mitglied

Cool!

Beitrag von Blackangel »

Funktioniert einwandfrei. Dieser Beitrag hat mir auch sehr weitergolfen. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“