Kann install.php nicht aufrufen...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Kann install.php nicht aufrufen...

Beitrag von Gast »

Hi,

ich hab alle Dateien wie in der Anleitung beschrieben auf den Server geladen. Sobald ich jetzt die Datei install.php aufrufen will, bekomme ich folgenden Fehler:

----
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@truck-planet.jadesowo.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
----

Was mach ich da falsch?!?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Erstell mal eine Datei phpinfo.php mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php
  phpinfo();
?>
und lade sie auf den Server hoch.
Lässt sich diese Datei aufrufen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich gemacht, selbe fehlermeldung?!?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der Server unterstützt aber schon PHP?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

Ja macht er.. www.jadesowo.com... ich bin hier irgendwie am verzweifeln...
Nico Haase
Mitglied
Re: Kann install.php nicht aufrufen...

Beitrag von Nico Haase »

Anonymous hat geschrieben:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@truck-planet.jadesowo.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Also, Babelfish übersetzte mal:
Babelfish hat geschrieben:Interne Bediener-Störung
Der Bediener traf eine interne Störung oder ein misconfiguration an und war nicht imstande, Ihren Antrag durchzuführen.
Treten Sie bitte mit dem Bedienerverwalter, webmaster@truck-planet.jadesowo.com in Verbindung und informieren Sie sie, daß von der Zeit die Störung auftrat und alles, das Sie getan haben konnten, das die Störung verursacht haben kann.
Mehr Informationen über diese Störung können im Bedienerstörspeicher vorhanden sein.
Zusätzlich wurde eine nicht gefundene Störung 404 beim Versuchen, ein ErrorDocument zu verwenden, um den Antrag anzufassen angetroffen
Also, was tuen wir? Genau, wir schreiben mal an den Webmaster. Ansonsten: http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_014779.shtml oder http://vbb.eniki.de/index.php?target=vi ... elect=1778
Zuletzt geändert von Nico Haase am 14.12.2003 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Gast

Beitrag von Gast »

Ja fein, und was mach ich wenn ich der webmaster bin?!? Alle anderen PHP Files laufen auch ohne probleme...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vielleicht stimmt was mit der Ordner-Konfiguration nicht, da selbst die phpinfo.php nicht will...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“