[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast die includes/constants.php nicht richtig editiert... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
flomei

Beitrag von flomei »

In diesem tollen Portal gibt es ja das "Wer ist online" Feld. Das funktioniert soweit auch ganz prima aber wenn ich mir anzeigen lassen will wer sich wo im Forum befindet wird da nichts angezeigt. Woran kann das liegen?
Im ACP wird dann immer angezeigt: "Betrachtet das Impressum" aber das stimmt nicht.

MfG Florian
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

@AWSW habe noch ein paar fragen zum ganzen. :)

1.wie kann ich in "navigation" die links rain machen die ich möchte? zb. bei forum, alle (oder ausgewählte) unterforums sich zum auswählen zeigen! was genau soll ich denn in ACP angeben?

2.kann man in "mittlere tabelle" eine tabelle setzen die unabhändig von anderen und immer oben ist!?

3.wie mach ich die links "Intro Portal Index" weg und dass es sich immer nur portal öfnet? ich habe in .htaccess schon intro geöscht...

4.ich kriege einpaar tabellen nicht auf die breite die ich möchte! in portal_body.tpl hab ich die größe bei "allen" so gemacht wie es sein soll aber es gibt außenseiter...

hier die portal_body.tpl als text und link zu seite

ich hoffe es ist nicht vielverlangt!? wäre aber sehr dankbar

viele grüße
gool
Zuletzt geändert von gool am 15.12.2003 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

flomei hat geschrieben:In diesem tollen Portal gibt es ja das "Wer ist online" Feld. Das funktioniert soweit auch ganz prima aber wenn ich mir anzeigen lassen will wer sich wo im Forum befindet wird da nichts angezeigt. Woran kann das liegen?
Im ACP wird dann immer angezeigt: "Betrachtet das Impressum" aber das stimmt nicht.

MfG Florian
Hallo,
der Link den Du meinst ruft die viewonline.php des phpBB auf. Das ist Standard im phpBB... Die Anzeige braucht einige Zeit bis man sieht wer im Forum ist... Daran kann der MOD nichts ändern, da es schon so im ungemoddeten Forum so ist... Ganau so ist es auch im ACP. Die Seite die Du als erstes aufrufst führt erst mal dazu, dass Du in der Session diese Seite in der Onlineanzeige besuchst... Startest Du als erstes das Portal oder hälst Dich darauf einige Zeit auf, dann wechselt auch der Text entsprechend... Die phpBB Onlineanzeige ist etwas träge, aber das liegt IMHO nicht am MOD ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

gool hat geschrieben:@AWSW habe noch ein paar fragen zum ganzen. :)

1.wie kann ich in "navigation" die links rain machen die ich möchte? zb. bei forum, alle (oder ausgewählte) unterforums sich zum auswählen zeigen! was genau soll ich denn in ACP angeben?

2.kann man in "mittlere tabelle" eine tabelle setzen die unabhändig von anderen und immer oben ist!?

3.wie mach ich die links "Intro Portal Index" weg und dass es sich immer nur portal öfnet? ich habe in .htaccess schon intro geöscht...

4.ich kriege einpaar tabellen nicht auf die breite die ich möchte! in portal_body.tpl hab ich die größe bei "allen" so gemacht wie es sein soll aber es gibt außenseiter...

hier die portal_body.tpl als text und link zu seite

ich hoffe es ist nicht vielverlangt!? wäre aber sehr dankbar

viele grüße
gool
Zu 1.: Such mal im Forum nach "Navigarion" "Portal" und meinem Usernamen... Dazu gibts einige Beiträge, wie Du die Eingabe erstellen musst, wenn Du die kleine Hilfezeile im MOD nicht deuten kannst...

Zu 2.: Ja - Erweitere die portal_body.tpl... Wie der MOD erweitert werden kann steht im Downloadlink im 2. Posting...

Zu 3.: overall_header.tpl ändern wie du möchstest... Die Anpassung hast Du ja schon beim Einbau des MODs erledigt und sollte sich anhand der Suchtexte wieder finden lassen...

Zu 4.: Die Breite der Spalen IM Portal hängt entscheidend von den Texten ab, die sich darin befinden, und die Breite des ganzen Portals davon, ob Dein Template vielleicht nicht die ganze Breite nutzt, wie ich das bei Dir glaube gesehen habe. In der overall_header.tpl müsste dazu am Ende eine %-Angabe stehen die kleiner als 100% ist...
Bluepower
Mitglied
Beitrag von Bluepower »

also ich habe alles noch mal gemacht und es funktioniert einfach nicht es ist immer noch der gleiche fehler und dies habe ich in die constans.php eingefügt:

Code: Alles auswählen

// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -14);
define('PAGE_PORTAL', -15);
// Intro + Portal MOD END
und einige Zeilen später dann dies:

Code: Alles auswählen

// Intro + Portal MOD START
define('INTROPORTALMOD_TABLE', $table_prefix.'introportalmod');
// Intro + Portal MOD END
Bei beiden habe ich alles richtig gemacht. Nur bei dem einem musste ich die zahlen von 12 und 13 auf 14 und 15 setzen da ich diese schon benutze. Daran kann es aber nicht liegen, da ich dies schon mal versucht habe.
Bluepower
Mitglied
Beitrag von Bluepower »

Du hattest recht es stimmte etwas in der constans.php nicht aber warum keine ahnung da der Text eins zu eins aus der Installations Anleitung kopiert wurde. Aber egal jetzt funktioniert es ja
gool
Mitglied

Beitrag von gool »

AWSW hat geschrieben:Zu 2.: Ja - Erweitere die portal_body.tpl... Wie der MOD erweitert werden kann steht im Downloadlink im 2. Posting...

Zu 4.: Die Breite der Spalen IM Portal hängt entscheidend von den Texten ab, die sich darin befinden, und die Breite des ganzen Portals davon, ob Dein Template vielleicht nicht die ganze Breite nutzt, wie ich das bei Dir glaube gesehen habe. In der overall_header.tpl müsste dazu am Ende eine %-Angabe stehen die kleiner als 100% ist...
zu 2.: meinste dass?
Kleine Anleitung, um eine weitere im ACP abschaltbare Box zum Portal hinzu zu fügen:

zu 4.: hab ich nicht ganz verstanden, kannste etwas näher sagen?! ich habe alle haupt tabellen auf feste breite...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo gool,
so wie beschrieben ;) Je länger die Texte und je schmaler Deine Forenansicht durch Dein verwendetes Template, desto schmaler die Spalten...
flomei

Beitrag von flomei »

Danke! Alles klar nun!

MfG Florian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“