Nun,
ich habe irgendwo gelesen das im Feld user_lastvisit der user_tabelle
immer die Zeit des vorletzten Besuchs drin steht!
Jetzt habe ich vor, alle User die länger als 6 Monate nicht eingeloggt waren zu löschen.
Das führt aber dazu das ein User gelöscht wird, der zb gestern Online war und das mal davor, zb im Januar 2003 (größer 6 Monate)
Also ist der User gelöscht obgleich er gestern noch online war.
Was kann ich machen ???
Wo bekomme ich die tatsächliche letzte Besuchszeit her und nicht die VORLETZTE Besuchszeit ???
Welche Bedeutung hat eigentlich das Feld user_session_time ???
user_lastvisit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
caballonegro
- Mitglied
user_lastvisit
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
Das hier schon gelesen? http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users
-
caballonegro
- Mitglied
Re: user_lastvisit
Siehe Linkcaballonegro hat geschrieben:Welche Bedeutung hat eigentlich das Feld user_session_time ???
-
caballonegro
- Mitglied
Re: user_lastvisit
und, verstehst de nu wat ich such??caballonegro hat geschrieben:Nun,
ich habe irgendwo gelesen das im Feld user_lastvisit der user_tabelle
immer die Zeit des vorletzten Besuchs drin steht!
Jetzt habe ich vor, alle User die länger als 6 Monate nicht eingeloggt waren zu löschen.
Das führt aber dazu das ein User gelöscht wird, der zb gestern Online war und das mal davor, zb im Januar 2003 (größer 6 Monate)
Also ist der User gelöscht obgleich er gestern noch online war.
Was kann ich machen ???
Wo bekomme ich die tatsächliche letzte Besuchszeit her und nicht die VORLETZTE Besuchszeit ???
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
-
caballonegro
- Mitglied
Hi caballonegro,
eigentlich ist doch last visit eineindeutig...
Die Frage ist nur - aber das weiß Schumi sicher - wann der Wert für last visit in der Datenbank gespeichert wird. Ist dies bei Session-Beginn der Fall, dann dürfte es kein Problem sein, - wenn es aber am Ende der Session ist, dann steht, während er User noch online ist, noch die alte Zeit drin...
Das ist aber in meinen Augen ein zu vernachlässigendes Problem...
roger
eigentlich ist doch last visit eineindeutig...
Die Frage ist nur - aber das weiß Schumi sicher - wann der Wert für last visit in der Datenbank gespeichert wird. Ist dies bei Session-Beginn der Fall, dann dürfte es kein Problem sein, - wenn es aber am Ende der Session ist, dann steht, während er User noch online ist, noch die alte Zeit drin...
Das ist aber in meinen Augen ein zu vernachlässigendes Problem...
roger