ezPortal Navigation immer sichtbar machen ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

ezPortal Navigation immer sichtbar machen ?!

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem ezPortal. Ich habe mir phpBB 2.0.6 installiert und das ezPortal draufgemacht. Aber die Navigation wird nur auf der Portalseite(in diesem Fall ja die Indexseite) angezeigt.
Wie kann ich es machen, das die Navigation sichtbar ist, wenn ich zB im (richtigen) Forum bin?

Danke schonmal !
Gast

Beitrag von Gast »

Achso,

da habe ich gerade noch eine Frage. Wenn ich mir das komplette phpBB 2.0.6 in Deutsch ziehe und dann das ezPortal installiere werden einige Sachen fehlerhaft angezeigt/dargestellt. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das ezPortal auf der Deutschen Version des phpBB's installiert?
peter17
Mitglied
Beitrag von peter17 »

frage: was wird fehlerhaft angezeigt?

du musst dich auf jeden fall mit den template dateien ein wenig beschäftigen.

um das "problem" mit der navigation zu umgehen, kannst du die navigation auch im forum oben in der kopfzeile einblenden.

schau einmal auf www.webicoo.com da hast du auf der portalseite links oben die navigation, aber auch oben quer eine (2 zeilig). klickst du auf forum bleibt die obere erhalten, und das forum erstreckt sich über die ganze breite, was ich persönlich besser finde.

mfg peter
Gast

Beitrag von Gast »

hm.

Ich möchte die Navigation nicht oben sondern links bzw rechts(wie als wenn man es gerade installiert hat) haben. Drüfte aber nach dem gleichem Prinzip verlaufen oder? Also das Zeug, was normal in der portal.php ist, in den Header packen?(blos was muss dann alles in den Header, und muss ich dann das was ich aus der portal.php in den Header kopiert habe, aus der portal.php löschen?
Gast

Beitrag von Gast »

Weiss das keiner? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“