hallo liebe php-crew und user.
ich habe eine masse von fragen, da ich mich mit php nicht so gut auskenne und ich bei den dateien nicht richtig durchsehe.
1.) ich habe ein anderes forumbild eingesetzt und möchte jetzt oben diese statusleisten (FAQ, Suchen, Mitgliederliste,...) verschieben. wie mache ich das?!? in welchem template muss ich gehen?
2.) Ich möchte nach einem Eintrag nicht ständig diese Seite haben mit:
Information
Dein Profil wurde aktualisiert
Klick hier um zum Index zurückzukehren
dat nervt. wie bekomme ich das weg?!?
3.) wie bekomme ich die farbe unten in der statusleiste bei [ Administrator ] und [ Moderator ] anders? wo muss ich da etwas suchen?
4.) rapidforum hat bei ihren foren solche sternchen als usertitel. je mehr man schreibt, desto mehr sterne bekommt man. das möchte ich auch in meinem forum einbauen. wie geht das???
Gruß euer Lord
ne ganze Menge Fragen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: ne ganze Menge Fragen
Ich rate mal... overall_header.tpl im template ordnerLord_Femto hat geschrieben:hallo liebe php-crew und user.
ich habe eine masse von fragen, da ich mich mit php nicht so gut auskenne und ich bei den dateien nicht richtig durchsehe.
1.) ich habe ein anderes forumbild eingesetzt und möchte jetzt oben diese statusleisten (FAQ, Suchen, Mitgliederliste,...) verschieben. wie mache ich das?!? in welchem template muss ich gehen?
ka, find das wichtig ob das nun geklappt hat oder net2.) Ich möchte nach einem Eintrag nicht ständig diese Seite haben mit:
Information
Dein Profil wurde aktualisiert
Klick hier um zum Index zurückzukehren
dat nervt. wie bekomme ich das weg?!?
Farbgruppen-Mod würde ich da installieren ^^ is aber in irgend einem template definiert, weiß aber net mehr in welchem... footer.tpl? kann ich gerade nicht weiter helfen ^^3.) wie bekomme ich die farbe unten in der statusleiste bei [ Administrator ] und [ Moderator ] anders? wo muss ich da etwas suchen?
iihh rapid4.) rapidforum hat bei ihren foren solche sternchen als usertitel. je mehr man schreibt, desto mehr sterne bekommt man. das möchte ich auch in meinem forum einbauen. wie geht das???
Gruß euer Lord
-
Lord_Femto
-
Gast
ok punkt 1 hab ich geschafft. danke nochmal
punkt 2 stimme ich dir mitlerweile zu. dat is doch gar nicht so schlecht.
punkt 3 hab ich nicht hinbekommen. hab das template nicht gefunden.
punkt 4 ok ich gibs zu meine eigene dummheit.
hab aber nochmal ne neue frage. wie kann ich anzeigen lassen, wenn ein user gerade online ist. und zwar in der linken seite vom post.
und zum punkt 3 bräuchte ich noch ne hilfe.
dankeschööööööööööööööööön da lord
punkt 2 stimme ich dir mitlerweile zu. dat is doch gar nicht so schlecht.
punkt 3 hab ich nicht hinbekommen. hab das template nicht gefunden.
punkt 4 ok ich gibs zu meine eigene dummheit.
hab aber nochmal ne neue frage. wie kann ich anzeigen lassen, wenn ein user gerade online ist. und zwar in der linken seite vom post.
und zum punkt 3 bräuchte ich noch ne hilfe.
dankeschööööööööööööööööön da lord
-
Lord_Femto
sorry vergessen den namen anzugeben. ich hätte da noch ne andere frage. wie kann ich das machen, wenn ein user administrator ist, dass der name rot wird und der rank "Administrator", welche immer links vom posting steht ebenso rot wird?
das würde ich auch gerne mit den administratoren machen.
und dann hatte ich ja noch die beiden obigen probleme.
das würde ich auch gerne mit den administratoren machen.
und dann hatte ich ja noch die beiden obigen probleme.
-
Lord_Femto
-
Lord_Femto