datum und uhrzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

(1) Gehe in PhpMyAdmin
(1a) Jeder gute Provider hat das vorinstalliert und man bekommt die Zugangsdaten entweder mit der Aktivierungsemail oder man kann sich über das Konfigurationsmenü einloggen.
(1b) Falls man kein Vorinstalliertes PhpMyAdmin hat, kann man es unter www.phpmyadmin.net saugen und installieren.

(2) Gehe auf "SQL ausführen"

(3) Dort dann die Zeile von "Leuchte" eingeben und absenden

Grüße
Dennis

edit: Oh, "Leuchte" war wohl schneller als ich..."
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Die Installation usw. von Php my admin hat gut geklappt!
Nur wenn ich die Datenbank mit dem Befehl updaten will kommt: Betroffene Datensätze: 0

Wenn ich es ohne phpbb_ auführen will, dann gibts eine Fehlermeldung.
Gast

Beitrag von Gast »

ICH ZIEH ALLES ZURÜCK!!! Es hat doch geklappt, hatte immer nur die falsche Zeitangabe drin.

Was kann man damit noch alles ändern? Das Teil ist genial! :grin:
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Du kannst da alles ändern.

Besonders fies: In der der Users-Tabelle alle User mit der "user_level" 1 auf Level 0 setzen.
Oder in der Themes-Level den Pfad für das Stylesheet ändern. Oder so. Ach ja, beides "Zerschießt" Funktionen des Forums. Daher solltest Du es danach unbedingt wieder in den Ursprungszustand zurückbringen...

Grüße
Dennis

PS: Noch besser als PphMyAdmin ist übrigens MySQLFront. Das arbeitet als EXE auf dem PC und nicht mehr "dumm" im Browser. Es benötigt daher nur externen DB zugriff, was aber jeder gute Provider aktivieren kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“