Funktioniert der "File Attachment Mod" unter phpBB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
larpo
Mitglied

Funktioniert der "File Attachment Mod" unter phpBB

Beitrag von larpo »

Ich wollte gerne den File Attachement Mod in mein PHPBB-Forum einbauen. Ich verwende die 2.0.4-Version (Update aufgrund der vielen installierten Mods quasi unmöglich :-()

Jetzt hab ich in der Readme des MODs gelesen, dass es dieser MOD nur für die Version 2.0.6 geeignet ist. Ist das wirklich so/hat jemand Erfahrung mit dem MOD und phpBB 2.0.4 gemacht?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Der Mod funzt auch unter 2.0.4. Aber Du solltest dennoch updaten. Es gibt 2 Update-Anleitungen (2.0.4 -> 2.0.5 -> 2.0.6), die zwar heftig sind, aber das Board auf den neuesten Stand hieven.
2.0.4 nach 2.0.5
[url=http://www.phpbbhacks.com/forums/viewto ... 5425}2.0.5 nach 2.0.6[/url]
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
zeyyo

Beitrag von zeyyo »

Was ist ein Attachmet Mod,hab schon öfters davon gehört,aber weiß net was das ist....
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Mit dem Mod kann man Dateien an Beiträgen anhängen. Siese werden dann als solch dargestellt (Bilder können auch komplett angezeigt werden) und andere User sind dann in der Lage, diese Dateien auch wieder herunter zu laden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
zeyyo

Beitrag von zeyyo »

Wie jetzt?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

larpo
Mitglied

Beitrag von larpo »

oxpus hat geschrieben:Der Mod funzt auch unter 2.0.4. Aber Du solltest dennoch updaten.
Joa, danke! Hab den Mod erfolgreich in meiner 2.0.4er Version am laufen.

PS: Was bringt so zeitaufwändiges Update von phpBB 2.0.4 wirklich an Verbesserungen?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Es werden einige Bugs beseitigt (auch Sicherheitslücken). Somit ist ein Update immer zu empfehlen.
Neue Features wirst du aber nicht zu Gesicht bekommen...
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und nach und nach das 2.05 auf 2.09 upgedatet. Hatte nur bei 2.05 auf 2.06 einige Probleme, ansonsten keine. Fühle mich also schon wohler, wenn ich weiß, dass das halbwegs auf dem neuesten Stand ist. Habe aber auch nicht wirklich Bock drauf gehabt... :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“