jr.admin MOD BITTE HELFEN [hänge seit knapp 1 woche ... ]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aviablenet
Mitglied
jr.admin MOD BITTE HELFEN [hänge seit knapp 1 woche ... ]

Beitrag von Aviablenet »

hallo leute ..

ich habe heute im netz eine sehr gute funktion gefunden .. junior admin ..
das heisst ich kann leuten einen bestimmten berreich im admin cp geben .. alles gut und schon .. nur WIE ? :-?

ich habe alles soweit gebastelt wie es in der davor gesehenden anleitung drinne stand .. [einige *.php files geändert laut anleitung]

nun .. ich habe alles fertig gemacht, spiele es auf meinem webspace .. instaliere alles NEU [vorher schön backup gemacht] da habe ich schon ne fehler meldung bekommen, das da was nicht stimmt .. habe es dann sein gelassen .. alles vom server gelöscht aufem rechner aufgemacht nachgeschaut FEHLER behoben schmeisse alles neu hoch .. na supi .. IMMER NOCH DER GLEICHE FEHLER !! :cry:

also gut .. ich nochmal alles runtergeschmiessen nochmal nachgeschaut fehler gefunden .. korrigiert und wieder alles hochgeladen .. und siehe da ? .. es geht *freu* ... geirrt geht doch nicht .. :-? also es geht schon .. install hat gut geklappt .. AUSSER ich kam nicht in den admin cp rein .. *schnieff* [bin aber mit meinem nick eingelogt gewesen ..]

was aber auch soweit ist ... in dem jr_admin mod da sind php tabellen etc in einem fremden ordner drinne ... was soll ich damit machen ?

oder kann mir einer das mal hinzufügen ? *liebfrag* ich habe das gezipte forum auffem webspace ... Forum-zip . . . ich habbe alles versucht so wie es drinne stand laut anleitung .. von der site wo ich es her hatte stand dran LEICHT .. hmm wohl an die doofies nicht gedacht *lol* *SORRY* ... für andere mag das sehr leicht sein ich weiss .. aber ich gehe es langsam an .. [vorher hab ich html gemacht also seiten erstellt etc. gehört aber net hier rein egal]

nur ich bin seit knapp ne woche mit beschäfftigt und habe es nicht zum laufen bekommen *peinlich* aber es würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte und den jr admin in das forum hinzuzufügen .. ich habe auch im forum nach ÄHNLICHES Theads gesucht ... aber da waren andere fehler ... und nicht mein prob ... würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte .. wie gesagt php is für mich neuland ..

also bis dann ..

AviableNet
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du mal die Fehlermeldungen posten könntest....
Aviablenet
Mitglied
jr.admin

Beitrag von Aviablenet »

hi ChiraChra

also ganz genau kann ich dir das nicht mehr sagen was das für ein Fehler war .. aber es wurde unter anderem angezeigt, das einige templates nicht bearbeitet werden konnten verschoben werden und son zeugs ..

auf jeder .php seite war der fehler zu sehen .. durch das ständige löschen vom forum kann ich dir das nicht mehr sagen ... [was mir da aber sehr komisch vorkam, das da ordner für den jr.admin waren mit denen ich nichts anzufangen wusste ... ich wusste auch nicht genau was ich damit machen sollte ... habe auch schon versucht die einzelnen sachen in den admin ordner zu legen so wie der jr admin aufgebaut war ... ich weiss nicht was ich weiss nicht wie .. vieleicht steckte dort der fehler] bin auch nicht ganz so gut in englisch .. habe nebenher noch n üsersetzungstool am laufen gehabt weil da ja wörter in der install.txt standen wohin man was kopieren sollte ändern verschieben etc.

aber ich habe das forum gelöscht und ganz neu draufgespielt .. und bin noch ein wenig am suchen [habe mal gehört es gibt da komplette mods die integiert sind] ,, nur wo sind die ?

gruß

AviableNet
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Wenn du den Jr.-Admin-Mod willst, dann installiere zuerst den Easy-Mod und benutz den dann zum integrieren des Jr.-Admins!!
Aviablenet
Mitglied
danke..

Beitrag von Aviablenet »

den easy mod habe ich ja schon instaliert ... jedoch noch nicht getest ... werde ich aber jetzt sofort machen .. danke dir !!
Aviablenet
Mitglied
dateien hoch geladen ..

Beitrag von Aviablenet »

so ich habe den jr.admin dateien hoch geladen und in den dafür gesehenden ordner kepackt so das easy ihn "sehen/lesen" kann .. ich habe die dateien wie gesagt hochgeladen ..

aber ..

Alle MODs wurden verarbeitet.

wird angezeigt und da steht nix drin .. :((
ChriChra
Mitglied
Beitrag von ChriChra »

Mußt du ins richtige verzeichniss packen!

Folgende Strucktur: phpBB-root/admin/mods/

dort packst du den ganzen mod in ein unterverzeichnis und lädst ihn hoch...

also muß die install datei dann unter der URL '"phpBB-root"/admin/mods/irgendeinunterverzeichnis/istall.txt liegen'
Aviablenet
Mitglied
gemacht ..

Beitrag von Aviablenet »

jepp habe ich mir gleich gedacht .. ich habe es dann so gemacht wie du sagtest .. er hat auch alles instaliert .... nur wenn ich jetzt auf junio admin klicke kommt follgender fehlerEin Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'aviablenet_de_db.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 3

Line : 132
File : /data/members/free/tripod/de/a/v/i/aviablenet/htdocs/forum/includes/functions_jr_admin.php

ich habe alles soweit instaliert ... hat auch gut geklappt .... bis auf der eine kleine fehler dort oben
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Sieht so aus, als ob du die Änderungen an der constants.php nicht gemacht hast. Es müssen ja irgendwo die Bezeichnungen für die Tabellen definiert werden.
Aviablenet
Mitglied
hast recht

Beitrag von Aviablenet »

ja stimmt !! ... aber damit komme ich nicht mit klar !! *peinlich* .. ich dachte easy mod macht dies ..

weisst du ob es evtl schon fix und fertig dateien gibt, die man dann nur noch im forum "IMPORTIEREN" kann oder so ?? ich bin da voll ratlos .. und komme damit nicht klar .. trotz der anleitung !!! *lol*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“