Frage: Wie kann ich HTML-Mails versenden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nu_marc
Mitglied

Frage: Wie kann ich HTML-Mails versenden?

Beitrag von nu_marc »

Hy phpBB-Freaks

Nun, ich würde sehr gerne über die Mass-E-Mail Funktion HTML-Mails versenden... ist das überhaupt möglich? Wenn nicht, was gäbe es für eine Alternative?

Gruss aus der Schweiz :D
Kein Geld für eine Signatur :-(
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Harg. Mail per HTML ist das schlimmste was es gibt. Sorry, aber EMAIL = TEXT und HTML = INTERNETSETEN. Wenn ich das M$ Produkt für Emails nehmen würde, dann würde mein PC nicht lange leben. Da flattern so viele Viren ein, die mit HTML arbeiten.... Harg...

Aber wenn Du es unbedingt machen willst, schaue Dir doch mal den Quelltext so einer HTML Mail an. Der hat nen genaue Struktur. Dann gehst Du in das EmailTemplate und paßt das nochmal genau so an. Das sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein.

Grüße
Dennis
Gast

Beitrag von Gast »

Dennis Böge hat geschrieben:Harg. Mail per HTML ist das schlimmste was es gibt. Sorry, aber EMAIL = TEXT und HTML = INTERNETSETEN. Wenn ich das M$ Produkt für Emails nehmen würde, dann würde mein PC nicht lange leben. Da flattern so viele Viren ein, die mit HTML arbeiten.... Harg...
Ist zwar OT, aber nur so als Tipp: Bei GMX gehen keine Viren durch. ;)

Außerdem kann man heute HTML-Mails fast zum Standard erklären ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“