Probleme mit Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zykez
Mitglied
Probleme mit Styles

Beitrag von zykez »

Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen ein phpbb-forum - das später mal das CommunityForum - für mein Spiel TV-Networks werden soll (das selber noch in der Umsetzungphase ist) drauf gemacht. Da mir aber der langweilige Standardstyle subsilver net gefiel, hab ich zwei andere geladen und diese nach der Anleitung hier im Board installiert.
Somit halt der Standard-Style, der Communitystyle (verändere ich noch etwas) und ein etwas dezenteren, eine bunte Mischung und somit für jeden etwas. ;)

Mein Problem ist nur das ich über einen Testaccount (einen Besucher simuliert) versucht habe im Profil halt mir den Stylez für einen persönlich auszuwählen von den dreien, doch leider verweigert mir das Board die Ansicht des ausgewählten Styles für den Account.
Da ich leider noch ein ziemlicher Frischling bin sagen mir die ganzen Einstellungen auch noch nicht soviel, hab mich aber dennoch mal umgeguckt, doch wie erwartet nach meinem Ermessen keine fehler gefunden.

Die Installation der Stylez klappte auch reiblungslos, woran kann es also liegen das mir das Board verweigert per Account mir einen anderen Style von den drei anzeigen zu lassen als den jezzigen Standardstyle?

.zykez.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du hast die Styles aber schon im Admin-Bereich installiert? Tauchen alle drei im Admin-Bereich (unter Konfiguration) auf?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
zykez
Mitglied
Beitrag von zykez »

Jap, das tun sie, wie gesagt verlief die Installation problemlos, nur werden sie halt net in den einzelnen accounts, wenn man sich da eines aussuchen möchte angezeigt - bis halt auf den jezzigen Standardstyle.

.zykez.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du evtl. 'Style überschreiben' im Admin-Bereich unter Konfiguration ausgewählt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
zykez
Mitglied
Beitrag von zykez »

Ähm ja...?? War das ein Fehler, denn ohne diese Option hatte er vorher den jezzigen Style net angenommen gehabt, oder? :(

.zykez.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du die Option aktivierst, können die Benutzer den Style ändern wie sie wollen - es wird nur die Einstellung aus dem Admin-Bereich genommen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
zykez
Mitglied
Beitrag von zykez »

Jo, eben so habe ich es auch verstanden, doch leider können die User sich es nicht aussuchen bzw. es steht zwar dann im User-Profil (zb. subsilver) drinne, aber es bleibt nach wie vor der alte Style (bluetabs) angezeigt - halt aus der sicht des Users, habs ja extra mit'n extra account getestet.

Nur, wieso ist das so?

.zykez.
zykez
Mitglied
Beitrag von zykez »

Oh mann... *sichaufstirnschlägt* ...hab mir nochmal die Doku durchgelesen und jezze gecheckt das die Option: "Style überschreiben" nur bedeutet das eben die User selber keine ausgewählten Styles sehen können sondern nur den Standard-Style. Hab die Option, jezze wieder deaktiviert und jezze funzt alles so wie ich es haben möchte.

Trotzdem danke für deine Hilfe, hast ja selber schon indirekt darauf hingewiesen, wußte halt nur net was es genau bedeutete bzw. hab die Option anders aufgefasst. ;)

.zykez.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“