Edit funktion nur bei Admin´s?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GastEL

Edit funktion nur bei Admin´s?

Beitrag von GastEL »

hiho let´s go....

ma ne frage: und zwar kann man es einrichten, dass Leute die ein Post machen diesen auch später (und nur den eigenen) wieder editen können??? is nämlich bisl doof wenn man seinen eigenen Post net bearbeiten kann!

Merci

PeterEL von www.EL-ite.com!
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Ja, einfach die jeweiligen Berechtigungen über Adminpanel setzen.
Wenn Du willst, dass der User nur sein jeweils letztes Posting in einem Thread editieren kann, gibt den mod Edit/Delete_only_ last_post
gastEL

Beitrag von gastEL »

erklär mich net für dumm aber das geht wirkle ne! wenn ich bei den gruppen die befugnisse erteilen will, dann geht es ne weil ich die gruppe ne editen kann! z b steht dann dort für das jeweilige Forum die Richtlinien, aber ich kann nur den moderatorenstatus ändern!!! ich möchte dass ein User Alle seine Beiträge editieren und löschen kann aber halt nur seine!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

gastEL

Beitrag von gastEL »

ich danke euch! geht. aber warum kann man bei den gruppenbefugnissen ne sowas einstellen!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“