Hilfe für Überläufer?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tommot

Hilfe für Überläufer?

Beitrag von tommot »

Hallo!

Ich betreibe ein recht lebhaftes Forum mit der auf asp basierenden software von Snitz.

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu phpBB wechseln sollte.
Nur wie mach ich das mit meiner Community?

Gibt es Hilfen für Umsteiger? Tools um die db zu konvertieren usw. Wenn überhaupt dann möchte ich das so gestalten, daß meine user plötzlich eine neue Oberfläche vorfinden, daß ihre Zugangsdaten aber noch funktionieren, ihre Profile vorhanden sind und vor allem auch ihre vielen Diskussionsbeiträge.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hallo tommot,

schau mal diesen Beitrag an: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=111471

So auf den ersten Überflug scheint es ein paar Ansätze zu geben, die eine Konvertierung erlauben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
tommot

Beitrag von tommot »

Ja - cool - sieht ja so aus, als ob andere das auch schon durchgezogen haben.

Noch ne Frage - da hast du bestimmt auch einen schönen link für mich: Ich bin ja bislang ein ziemlicher php-Idiot, na wird schon werden, aber was muß ich machen, welchen server installieren, wo bekomme ich den her ... um das phpBB local bei mir zu Testen (auf Herz und Nieren) bin ja noch in der Entscheidungsphase?

(habe Win 98)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

schau dir dazu am besten diesen Link an
KB:12
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“