Frage zu E-Mailer in phpBB 2.06

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frank202000

Frage zu E-Mailer in phpBB 2.06

Beitrag von Frank202000 »

Habe mal eine Frage zu dem E-Mailer in phpBB 2.06.
Wenn ich E-Mail direkt via PHP sende lasse, kommen zu auf eineigen Servern an und auf anderen nicht z.B: auf GMX kommt keine einzige E-Mail an und auf E-Post alle.

Ich benutze meinen eigenen Webserver, der auf Linux läuft.

Das senden via SMTP hingegen (SMTP Host ist nicht mein eigener Webserver!) funktioniert, nur das dann die E-Mails bei GMX Spam landen, der jeweiligen User Accounts. (Aber wenigstens kommen sie überhaupt schon mal an...)

Wer weiß einen Rat, waran das liegen kann?

MfG Frank.
Frank202000

AW

Beitrag von Frank202000 »

Problem gefunden!

Postfix war nicht richtig konfiguriert.

Als Server Antwort Adresse (nicht Absender Antwort Adresse) wurde immer sowas gesendet wie "apache@localhost.localhost". Und besonders das hinter dem @ haben Anbieter wie GMX nicht Akzeptiert.

CU
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“