ftp von webspace zu webspace möglich ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MiXa
Mitglied
ftp von webspace zu webspace möglich ?

Beitrag von MiXa »

im rahmen des tarifwechsels bei all-inkl.com hab ich sicherheitshalber ein db backup gemacht - dump.sql auf den webspace - soweit so gut

da das nun recht gross ist - gibts ne möglichkeit, das ich das von einen webspace zu einem anderen kopiert bekomme - ohne den weg über meinen rechner zu gehen ?

vielen dank
liebe gruesse
michael

(mit sql frontend kann ich das von einer db in eine andere kopieren, daß weiß ich - dadurch geht allerdings die erreichbarkeit db in die knie)
Zuletzt geändert von MiXa am 20.12.2003 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
MrMind
Mitglied
Beitrag von MrMind »

nein ich glaube nicht das das geht, da du dich ja nur einmal einloggen kannst und das diese Daten gesichert werden, wenn du dann auf den anderen Server wieder einloggst biste auf dem anderen ja wieder ausgeloggt, soweit ich mich jetzt mit FTP auskenne.

Mfg
MrMind

PS: ich halte es immer so, das die Daten so wie sie sind auf meinem Rechner immer habe (also die BackUp's) und somit brauche ich sie eigentlich immer nur von meinem Rechner auf den Server zu spielen und net erst von dem einen auf meinem Rechner und dann auf den neuen Server.
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn beide Server und der Client das unterstützen, kannst du das machen. Nennt sich iirc "flashen", genaueres weiß ich allerdings auch nicht (vielleicht hilft dir ja google weiter).
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie Pyramide schon sagt: ist möglich, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Das Verfahren ist übrigens oft unter FXP zu finden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“