$HTTP_POST_VARS und $HTTP_GET_VARS
$HTTP_POST_VARS und $HTTP_GET_VARS
Moin Leutz,
also ich habe gesehen, das das phpBB-Forum mit den Supervariablen $HTTP_POST_VARS bzw. $HTTP_GET_VARS arbeitet, wenn ich nun ein Formular mache und dieses mit den obrigen genannten Variablen auswerten möchte klappt es nicht, da diese Inhalte LEER sind.
Werte ich es nun mit $_POST bzw. $_GET aus, dann geht alles einwandfrei.
Benutze die PHP Version 4.3.3.
PS: das phpBB-Board läuft auf meinem Server.
Hoffe mir kann jemand erklären, warum mein Script net läuft, aber das Board schon.
Mfg
MrMind
also ich habe gesehen, das das phpBB-Forum mit den Supervariablen $HTTP_POST_VARS bzw. $HTTP_GET_VARS arbeitet, wenn ich nun ein Formular mache und dieses mit den obrigen genannten Variablen auswerten möchte klappt es nicht, da diese Inhalte LEER sind.
Werte ich es nun mit $_POST bzw. $_GET aus, dann geht alles einwandfrei.
Benutze die PHP Version 4.3.3.
PS: das phpBB-Board läuft auf meinem Server.
Hoffe mir kann jemand erklären, warum mein Script net läuft, aber das Board schon.
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
Poste doch mal bitte den Code. Eigentlich sollten die Variablen existieren...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Den Code habe ich momentan auf meinen Laptop.
Ist eigentlich auch net so wichtig, ich kann es anhand einens simplen Beispiel zeigen:
Wenn ich nun das Formular ausfülle (habe im Formular den mode wiefolgt eingebaut:
)
komme ich immer wieder in die Else-Anweisung, er erkennt nicht die mode Variable,
ersetze ich das $HTTP_POST_VARS durch $_POST funktioniert es.
Mfg
MrMind
PS: das mit print_r test ich gleich mal
Ist eigentlich auch net so wichtig, ich kann es anhand einens simplen Beispiel zeigen:
Code: Alles auswählen
<?php
if($HTT_POST_VARS['mode'] == "send")
{
//Auswertung
}
else
{
//Formularanzeige
}
?>
<input type="hidden" name="mode" value="send" \>
komme ich immer wieder in die Else-Anweisung, er erkennt nicht die mode Variable,
ersetze ich das $HTTP_POST_VARS durch $_POST funktioniert es.
Mfg
MrMind
PS: das mit print_r test ich gleich mal
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
$HTT_POST_VARS
Ansonsten gibt's definitiv unter PHP 4.x.y keine Möglichkeit, die alten Variablen auszuschalten. Das geht erst ab PHP 5.0.0 (siehe http://de3.php.net/manual/en/language.v ... efined.php )
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Jap, war ein Tippfehler. Sorry.
Naja ich habe es grad nochmal versucht.
Hier der Quelltext:
Wenn ich nun, das $HTTP_POST_VARS['mode'] in $_POST['mode'] ändere geht es und auch $title wird mir angezeigt, aber wie oben geschrieben get es mit $HTTP_POST_VARS['mode'] nicht, ich komm immer wieder in die Else-Schleife.
print_r zeigt mir folgendes: Array([mode] => [title] => Test)
Wenn ich Test als Title eingebe.
PS: weiß ich auch, das sie bei 4.X automatisch angeschalten ist, steht ja auch in der php.ini, aber warum er es als if net annimmt, verstehe ich nicht.
Mfg
MrMind
Naja ich habe es grad nochmal versucht.
Hier der Quelltext:
<?php
require("./global.php"); //brauch ich lediglich um meine Templates auszulesen
if($HTTP_POST_VARS['mode'] == "send")
{
$title = $HTTP_POST_VARS['title'];
eval("echo \"".gettemp("post_vars_send")."\";");
}
else
eval("echo \"".gettemp("post_vars")."\";");
?>
print_r zeigt mir folgendes: Array([mode] => [title] => Test)
Wenn ich Test als Title eingebe.
PS: weiß ich auch, das sie bei 4.X automatisch angeschalten ist, steht ja auch in der php.ini, aber warum er es als if net annimmt, verstehe ich nicht.
Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
In dem Fall müsste - korrekter Syntax vorausgesetzt - mode eine Konstante sein - was es aber nicht ist...Shadowman hat geschrieben:probier es doch mal ohne die ' also mit $HTTP_POST_VARS[mode]
ich arbeite nur damit und es funktioniert immer
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- King Crusty
- Mitglied