Administration ist nicht möglich....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Holger G.

Administration ist nicht möglich....

Beitrag von Holger G. »

Ich habe ein phpbb installiert und war schon froh als alles klappte und ich den Eröffnungsbildschirm vom Forum gesehen habe.
Die Ernüchterung kam promt. Es ist nicht möglich sich einzuloggen. Es passiert dann eine ganze Weile nichts und dann kommt die Seite Server nicht gefunden. Im Anschluss kann ich die Seite eine ganze Weile überhaupt nicht mehr aufrufen. Auch andere Sachen welche unter der Domain sind lassen sich nicht mhr aufrufen.

Was kann ich nun tun, ich hab keinerlei Ahnung wo ich nun anfangen soll.

Vielen Dank schon mal.
Holger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie lautet die komplette URL des Forums? Welche URL wird nach dem Einlog-Versuch angezeigt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Holger G.

Beitrag von Holger G. »

Hallo, die url ist folgende:

http://www.cgi-angebote.de/wb_forum/

Der Link zum Administrieren ist der folgende:

http://www.cgi-angebote.de/wb_forum/admin/index.php

Leider bricht er dort ab, es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur Seite kann nicht angezeigt werden.

Viele Grüße
Holger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da hast du wohl einen falschen Port bei der Installation eingetragen. Gehe mit phpMyAdmin auf die Tabelle phpbb_config und ändere dort den Wert für server_port auf 80.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Holger G.

Beitrag von Holger G. »

Hallo Phillipp,
kann ich das auch direkt in einer Datei ändern, dieses phpMyAdmin habe ich leider noch nicht installiert......

Holger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Holger G. hat geschrieben:Hallo Phillipp,
kann ich das auch direkt in einer Datei ändern, dieses phpMyAdmin habe ich leider noch nicht installiert......
Nein, das geht nur mit phpMyAdmin oder 'nem Mod wie dem DB Maintenance Mod - der hat dafür eine Notfallkonsole.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Holger G.

Beitrag von Holger G. »

Hallo,
ich hab den halben Tag gesessen und phpMyAdmin installiert.

Wenn ich es aufrufe kann ich links auch die phpbb_config auswählen, nur finde ich nirgens etwas wo ich den Wert Wert für server_port auf 80 ändern könnte.

Wie stelle ich das an, ich hab leider von dem Thema Datenbanken keinerlei Ahnung.

Viele Grüße
Holger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:login - da steht auch was detaillierteres zu drin. Evtl. hilft auch der Weg mit dem kleinen 'Trick'.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Holger G.

Beitrag von Holger G. »

Hallo Philipp,

nach Ändern des Server Port auf 80 funktioniert nun alles wunderbar.

Vielen Dank
Holger
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“