HTML teilweise aktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thunderblade
Mitglied
HTML teilweise aktivieren

Beitrag von thunderblade »

moin,
vielleicht hat sich dazu ja schonmal jemand Gedanken gemacht:
Ich suche ein Möglichkeit, wie ich HTML in bestimmten Bereichen des Boards erlauben kann, dies in anderen aber nicht möglich sein soll.
Im konkreten Fall geht es um ein CMS (ausgehend von der Version von Ingmar Kohl), welches auf dem phpBB aufbaut - im CMS-Bereich des Forums soll HTML aktiviert sein (da dort nur ein gewisser Nutzerkreis Schreibrecht hat), im eigentlichen Board-Bereich aber nicht (da dort ja alle schreiben können).
Über die Suche habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden.
Sind spontan Möglichkeiten bekannt oder muss ich mir selber nochmal Gedanken dazu machen?
Eine mir bekannte Lösungsmöglichkeit wäre ansonsten, dass ich die BBCodes erweitere.
bye Markus
Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Saber_Rider

Beitrag von Saber_Rider »

Eine mir spontan einfallende Möglichkeit wäre, dass du in der templates/xxx/profile_add_boddy.tpl den tr Block mit L_ALWAYS_ALLOW_HTML herauslöschst. Dadurch können die User HTML nicht mehr aktivieren.
Dann setzt du bei allen Usern mit phpMyAdmin den allow html (weiß nicht wie es in der DB heißt) auf nicht erlauben falls es vorher welche aktiviert hatten).
Wenn du jetzt bei den Usereinstellung bei den berechtigten Usern html auf erlauben setzt können die html verwenden. Natürlich musst du dann html noch generel erlauben so weit ich weiß.

Nachteil:
Sie können auch in den anderen Bereichen html benutzen.
Du musst es bei jedem von Hand einstellen.

Aber an sich müsste das zumindest vorübergehend funktionieren.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“