Designproblem im Adminpanel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patrick S
Mitglied

Designproblem im Adminpanel

Beitrag von Patrick S »

Abend,

mein Template (geändertes SubSilver, soll heissen komplett neuer Ordner) zeigt auf dem Adminindex die Titel wie z.B. "Willkommen bei phpBB", "Forum Statistiken", oder auch tiefere Titel wie "Allgemeine Konfiguration" als schwarze Schrift auf schwarzem Grund an.

Nicht, dass ich deshalb an Desorientierung leider, aber die scheinbar leeren Stellen sehen designtechnisch nicht sehr schön aus. Ändere ich #000000 - Einträge in der Konfiguration des Boards (Styles -> Einstellungen) so ist der öffentliche Bereich verhunzt.

Ich fand in der template/template.css folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

/* The largest text used in the index page title and toptic title etc. */ .maintitle,h1,h2	{
Aber auch hier brachte eine Änderung in #FFFFFF keine Unterschiede.

Meine Fragen:
(a) Wo wird die Farbe für die Titel dann konfiguriert?
(b) Wenn in den normalen Einstellungen im ACP: Wie kann ich sie manuell umstellen, damit sich im Board nichts ändert?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Stylesheets des Adminpanels befinden sich in der admin/page_header.tpl ..zur Not kannst du auch das jeweilige (admin)Template bearbeiten, da einige Stellen im Adminpanel unformatiert sind.
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Die Einstellungen FÜR den Adminpanel greifen nicht auf das Style-Sheet im overall_header zu, sondern auf das template.css

Ändern der Einstellungen IM Adminpanel wirken sich also nur auf Seiten außerhalb des Adminbereichs.

Die Einstellungen FÜR den Adminpanel solltest du also in der template.css ändern können.

Falls das nicht klappt, kannst du dir die CSS-Datei ja einfach kopieren und in der templates/admin/page_header.tpl einbinden ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Patrick S
Mitglied

Beitrag von Patrick S »

Den h1-EIntrag habe ich in der page_header.tpl gefunden und korrigiert.

Tausend Dank an euch! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“