Hallo,
ich habe ein überaus verzwicktes Problem. Ich modifiziere seit einiger Zeit das phpbb 2.04 Forum um es meinem individuellen Projekt (Private Witze-Seite) anzupassen. Bisher vorgestern hat auch alles geklappt.
Nun sollen aber registrierte User Ihre Witze in eine neue mySQL Tabelle eintragen können und dafür - sowie für Forums-Beiträge - Punkte erhalten.
Also habe ich an das Ende der user-Tabelle einfach die Spalte "user_punkte" eingefügt und die Datei "functions_post so erweitert, dass nicht nur die Anzahl der Posts sondern auch der Punktestand in der User-Tabelle erhöht wird. Die Programmierung der PHP Seiten hat funktioniert und die Punkte werden eingetragen.
Antworten auf einen Beitrag funktioniert. Nur leider kann man weder als Gast noch als reg User oder Administrator ein neues Thema starten. Es erscheint immer die Fehlermeldung:
--> Sorry, but only can post topics in this forum. (Es fehlt WER)
Kann das an den Veränderungen der User Table liegen oder woran???
in welcher Datei und an welcher stelle wird die Erlaubnis für ein neues Thema geprüft???
Vielen Dank im Voraus & Happy X-mas
city1979
Neues Thema starten --> Funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
Hallo Anti-Gulu,
habe alles überprüft. In der mySQL Tabelle steht unter "auth_post" auch die "0". Es liegt wohl nicht an der Datei functions_post. Ich habe nämlich gerade eine alte Back-Up Kopie des phpbb Forums getestet und auch da läuft nichts.
Also entweder liegt es an der geänderten USER-Tabelle oder einer anderen Datei (ich habe an sehr vielen Dateien Veränderungen vorgenommen, daher kann ich jetzt keine konkret posten.)
Aber in welcher Datei in welcher Zeile wird denn die Message
--> Sorry, but only can post topics in this forum.
aufgerufen und der Begriff (Reg. Users, Moderators oder Admins) eingesetzt? Da bei der überprüfung der Rechte für ein neues Thema müsste es doch hängen, oder???
Danke
city1979
habe alles überprüft. In der mySQL Tabelle steht unter "auth_post" auch die "0". Es liegt wohl nicht an der Datei functions_post. Ich habe nämlich gerade eine alte Back-Up Kopie des phpbb Forums getestet und auch da läuft nichts.
Also entweder liegt es an der geänderten USER-Tabelle oder einer anderen Datei (ich habe an sehr vielen Dateien Veränderungen vorgenommen, daher kann ich jetzt keine konkret posten.)
Aber in welcher Datei in welcher Zeile wird denn die Message
--> Sorry, but only can post topics in this forum.
aufgerufen und der Begriff (Reg. Users, Moderators oder Admins) eingesetzt? Da bei der überprüfung der Rechte für ein neues Thema müsste es doch hängen, oder???
Danke
city1979