Kein Registratur möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dierk76
Mitglied

Kein Registratur möglich

Beitrag von Dierk76 »

Hallo.

Könnt ihr mir bitte dringend helfen?
Mein Board steht im Netz und läuft eigentlich auch.
Ich habe zwei Testanmeldungen gemacht und die gingen noch.

Nun habe ich aber Dank eines Freundes gemerkt, dass sich niemand mehr registrieren lassen kann, da er keinen Usernamen angeben kann.
Irgendwie blicke ich es nicht.

Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich komme ich nicht drauf.
Kann mir bitte jemand helfen, wäre schon dringender.

http://www.icehawks.de/phpBB2/index.php
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Schau mal in der Suche, das Problem wurde vor zwei drei Wochen schonmal gepostet und wurde auch gelöst (weiss nur nicht mehr wie)...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

Hilfe ich hab nun auch das Prob hab gerade 3 mails bekommen ...also wäre nett wenn mir mal jemand kurz sagen kann an welcher ??? tpl das liegt. Danke im vorraus

Suche hatte keinen Erfolg ist irgendwie zu unüberschaubar.Und leider hab ich nun nicht soviel Zeit die auch alle durchzulesen.

cRACK
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zu deiner Seite ?
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

Der Link ist

http://www.crackmack.de/phpBB2

abert das bringt jetzt nichts weil das nur bei einem bestimmten Style ist den ich jetzt nicht als Standard definiert habe eben weil das Feld Name im Template fehlt.
Jetzt habe ich den subSilver Style solange bis ich den Fehler habe angestellt.Damit sich die Registration auch vollziehen kann da es über subSilver geht.

Crack
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. bei /subSilver funktioniert es und bei /Athena und /Chronicles ist kein Feld für den Usernamen zu sehen ?

Vergleiche mal die profile_add_body.tpl von den beiden Templates mit der von subSilver bezüglich des USERNAME-inputs.. am besten du übernimmst es dann von subSilver.
crackmack
Mitglied

Beitrag von crackmack »

daaaanke das war die hilfe die ich brauchte :)

danke nochmal..

crack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“